Gebrauchte Federn oder neue

  • So Leuts jetzt die Frage die ich mir schon eine Weile stelle.
    Gebrauchte Federn im guten Zustand oder Neue?
    Zur Sache: habe vor ca einem Jahr meine Federn vorn aus meinem Coupe durch welche von TE ersetzt in diesem Fall von Metzger.
    Muss aber sagen das jetzt nun ca 1 Jahr später mit 4er Gummis gerade mal 2 Finger zwischen 15 Zoll Rad und Kotflügel passen und beim Einfahren in die Tiefgarage jedesmal der Kat schleift zum :schimpf: werden. Der Karren taucht beim Bremsen auch gut ab, kurz gesagt die Federn sind zu weich obwohl ich angerufen habe und nach Punktesystem rausgesucht wurde. Beide 70€
    W124 E200 Coupe BJ.94 mit Klima für alle die die den Keller voll haben.


    Gruß Andre

  • Ich hab neue von TE nur leider viel zu weich.
    Könnte mich auch mit guten gebrauchten anfreunden aus einem E200/E220 coupe/Limo 93-96 nur müssen die in einem guten Zustand sein.
    MB nimmt 100€ das Stück deshalb die Frage

  • Mit TE meinte ich TAXITEILE BERLIN und wie oben erwähnt hab ich neue von der Firma METZGER und die sind zu weich aber von TAXITEILE BERLIN daher die Frage zu MB gehen 200€ zahlen und gut oder gebraucht nehmen fürn fuffi.
    Übrigens die im Link ist in der Karre drin und Sch.... naja.


    Gruß Andre

  • Hab schon 5 Mille in die Karre gesteckt komplettes Fahrwerk neu und und und langsam häng ich am Zeug aber ja du hast recht auf die 200€ kommts auch nicht mehr an

  • weil ich denk es fahren sicher die meisten noch mit den originalfedern rum...also hast du ne weile deine ruhe wenn du neue rein machst^^



    und wenn du doch nich so viel reinstecken willst versuchst die verstärkten von TE-teile

  • ich hab ein sportline fahrwerk drin und brauchte auch federn. ich hab mir gebrauchte besorgt.


    wichtig ist die gebrauchten am besten per hand zu entrosten und gegen rost zu schützen. meißt brechen sie ja in den unteren wendeln wo sie im dreieckslenker vor sich hin rosten.


    farbkennung sollte passen

  • wenn du dir gebrauchte kaufst gibts dafür so ein sprüh gummi speziell für sowas. wird bei oldtimern verwendet aber obs was bringt weiß ich nicht habs nur mal gesehen.


    das sieht dann so aus wie wenn ein schrumpfschlauch drüber gezogen wurde...wobei das ja theoretisch auch funktionieren würde und auch bei neuen federn :D



    gruß mbcoupe

  • @Andre, ich will Federn und Dämpfer aus meinem Coupe in absehbarer Zeit gegen andere ersetzen. Meiner liegt mir zu tief.Das müssten knapp 5cm sein.
    Dann habe ich noch gelbe Konistoßdämpfer drin. In der Kurve klebt der Wagen auf jeden Fall wie ein Gocart auf dem Asphalt.....
    ach nee, Mist, Du willst ja auch höher legen, fällt mir gerade auf.... :patsch: sorry, dachte ich könnte Dir meine anbieten...
    Na egal, auf jeden Fall sind die Teile bald abzugeben!

  • @ahaweb


    Du hättest ja auch bei TE Federn von anderen Herstellern ordern können, statt Metzger H&R oder ähnliches. Und ein Satz Federn von bekannteren Herstellern
    sollten so um ca. € 150 erhältlich sein.


    Nicht alle bei TE erhältlichen Teile sind im Shop gelistet. Da hilft anrufen oder um Rückruf bitten = siehe deren Homepage.


    Ob man mit € 200 bei MB hinkommt weiß ich jedoch nicht.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • 79 plus Steuer macht 94 mal 2 188€ Original MB heute bestellt man sieht daran so viel teurer ist Mercedes nicht und die Qualität ist sicher gut ohne Experimente.
    Hab ich wieder was gelernt!
    Die Mezger wären dann zu haben für die Tieferlegungsfraktion im übrigen sind das die verstärkten die auch beim 250D und 300D passen sollen hab nochmal nachgesehen.
    Neupreis war 39,95€ pro Stk


    Gruß Andre