Nummer Instrumententafel über KI

  • Hi kurze Frage an euch:


    Hätte gestern mein KI draußen und habe da gesehen, dass über diesem eine weiße "68" auf der Instrumententafel steht.


    Ist das so original und wenn ja , was sagt mir diese Ziffer?


    Ich weiß blöde frage aber es interessiert mich einfach. ^^



    Danke euch

  • Ahnung und genaues Wissen dazu fehlt mir.


    Ich VERMUTE das hat was mit dem Einbau /Ausstattung des Fahrzeugs zu tun.


    In etwa so. Der Mitarbeiter Nr. 67 am Band xy = Einbaustation für das Amarturenbrett hat dieses verbaut


    Bin gespannt wer das genau beantwiorten kann


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Ich vermute eher das es eine Teilenummer ist, ob nun vom Regal oder vom Verwerter ist ne andere Sache aber verwerter schreiben eher w124 drauf oder 230E aber 68 ?!?

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ich VERMUTE das hat was mit dem Einbau ... des Fahrzeugs zu tun.
    In etwa so. Der Mitarbeiter Nr. 67 am Band xy = Einbaustation für das Amarturenbrett hat dieses verbaut


    Genau dies meine ich auch...
    Ich arbeite bei einem Teilezulieferer (Luftfederung, Lenkungskonsolen, Querträger, etc. für Mercedes).
    Auf jedem Teil ist (meist ein Stempel) die Nummer desjenigen der es Produziert, und desjenigen, der es Endgeprüft hat darauf...

  • Also eine Qualitätskontrollnummer wie schon vermutet :D
    Ich dachte das diese Nummer der gelbe stempel war wo man kreuze draufmacht :phat:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: