Motor unruhig !

  • Hallo Leute,
    Habe folgendes Problem . Wenn es draußen feucht oder geregnet hat
    Ist der Motor wenn ich ihn starte ist er bei 750-1500 1/min extrem unruhig so das der Wagen wackelt aber nach 5min fahren ist es
    Weg. Was könnte es sein ? Vlt verteilerkappe ? :verysad:

  • Ich denke Du hast Dir die Antwort selbst gegeben.


    Mal neu machen (Kappe und Finger) ABER NUR VON BOSCH!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße an DIch


    niu12157 - Ralph -

  • Du war der Wagen abgemeldet über ein längeren Zeitraum?
    Weil ich empfehle wenn das der fall ist einfach mal ausfahren meistens ist der Motor zu wenn er Kalt ist.


    Aber das ist nur der fall wenn der Motor selber lange nicht lief!

  • Verteilerkappe un dfinger kannst du mal ansehen bevor der motor gestartet wird.
    Siehst du feuchtigkeit im inneren oder gar einen feinen riss (haarriss mäßig) oder sind die kontakte korridiert müsste es das gewesen sein ABER


    Wenn es, nachdem es war gefahren wurde, besser wird würde ich eher auf den KPR tippen. Der muckt meist bei kälte und kaltem motor und bekommt seinen zitteranfall der sich nach ein paar minuten warmfahren wieder legt.
    Schau mal nach ob da was lose ist wenn es mit verteiler und finger nicht besser wurde.
    Meist sind die öffnungsschlitze bei lädierten KPR`s schon ohne silikon, wenn nicht siehst du die kalten lötpunkte nach dem öffnen ;)


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Vergessen Bescheid Zusagen ... Der Vorbesitzer (atu Mitarbeiter ) hat die Zündkerze. So festgezogen das die Keramik Isolierung gebrochen ist dadurch konnten die Funken nicht rochtig rein "fließen" und dann auch noch Von Bosch -.- Bosch macht alles gut außer Zündkerzen das sagt mein Mechaniker und auch unserer Lehrer der auch die KFZ-Mechabiker ausbildet deswegen der Tipp holt von NGk

  • Hallo,

    Vergessen Bescheid Zusagen ... Der Vorbesitzer (atu Mitarbeiter ) hat die Zündkerze. So festgezogen das die Keramik Isolierung gebrochen ist dadurch konnten die Funken nicht rochtig rein "fließen" und dann auch noch Von Bosch -.- Bosch macht alles gut außer Zündkerzen das sagt mein Mechaniker und auch unserer Lehrer der auch die KFZ-Mechabiker ausbildet deswegen der Tipp holt von NGk

    wenigstens hast den Fehler gefunden. Die Aussage Bosch baut schlechte ZÜndkerzen ist einfach
    ein Märchen. Der Witz an der Sache ist, dass NGK teilweise von Bosch einkauft, NGK teilweise von Beru einkauft,
    Bosch teilweise von NGK, Bosch teilweise von Beru, Beru teilweise von Bosch und Beru teilweise von NGK.


    Also glaub den Schmarrn ned, trifft vielleicht auf einzelne Zündkerzen oder MOtoren zu, kann man aber niemals
    pauschalisieren.


    Gruß Peter

  • ...nicht zu vergessen das Audi,MB und VW von NGK,beru und bosch die teiel holen und selbst beschriften ;)
    NGK an sich ist im Sportzbereich vllt ganz gut aber ausser Beru kommt bei mir nichts rein.
    Im Sportbetrieb wechselt man eben mal schneller eine Kerze wie im echten leben und von der ausdauer, preis/leistung her gesehen ist beru optimal.


    Habt ihr es dann ausgebohrt oder wie habt ihr es entfernt??


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: