Traumauto statt Golf

  • hallo,
    vor 2 wochen hatte ich ein riesen glück:
    meine mutter und ich, waren unterwegs um nach dem ersten auto für mich zu schauen (nachdem ich mich nach langer zeit damit abgefunden hatte das ich leider keinen w124 TE bekomme) , nach den potthässlichen 4er golf modellen und anderen kleinwagen, hatte ich in der nähe des letzten autohändlers wo wir waren einen 220 te entdeckt, es war nur das modell,300.000km und ein preis angegeben (1200 euro, was wir uns eh nicht leisten konnten) , kein bild, nichts! ich dachte "schau ihn halt mal an"


    das ende der geschichte sieht so aus das es meine traumaustattung war: 7 sitze, karrierte sitzpolster, 4 gang schaltgetriebe etc.
    ich MUSSTE ihn haben, also ran, rost und mängel suchen um den preis zu drücken,
    war nicht schwer, denn im kinzigtal schneit es locker 6-7 monate lang.
    der verkäufer wusste nicht was er wirklich verlangen sollte, er kannte nur die preis von mobile.de, ich erzählte im das diese zumindest rostfreier werden, und nachdem ich eine durchrostung im radkasten und an einer tür entdeckt hatte, stand der preis: 300 euro! natürlich gleich mitgenommen. (was sollte man falsch machen bei dem preis, immerhin ist noch 1 jahr tüv drauf)


    der rost ist aber wirklich eine schlimme plage an dem wagen (zum glück die einzige, technik ist absolut top) ist also viel blecharbeit vor mir und neu lackiert muss er werden.


    ich bin glücklich wie der schneekönig, aber wer wäre das nicht wenn er seinen traumwagen gleich als erstes auto bekommt?


    viele grüße Paul

  • beherrschen konnt ich den wagen nach der einandhalbstunden überführungsfahrt bestens, ca 100km bergauf bergab mit bei einer fahrbahn mit zwei spuren für meine und einer für die entgegenkommenden fahrzeuge. das heißt:
    rechts ein lkw, links kommen lkws entgegen und links von denen geht es steil den berg hinab, wenigstens war gutes wetter ;) aber ich war nicht wegen der hitze schweißgebadet.