Panik im Anflug - Scheibenwischer

  • Habe gestern beim Stöbern den Bericht über den Scheibenwischen gelesen. Ein leichter Anflug von Panik macht sich bei mir breit. Wenn dieses Teil mal Streikt, dann kann ich zum MB Schrauber fahren. Das bekomme ich bestimmt nicht geregelt. Mein Wägelchen ist mitlerweile 20 Jahre alt. Hat zwar erst 83.000Km drauf, der Wischer funktioniert auch noch einwandfrei, aber, Ihr könnt einem schon ganz doll Angst machen. Hilft intervallmäßiges Ölen???
    Mit Gruß Eddy

    ?( :(

  • Nicht Ölen sondern Fetten!!! Wie komme ich da drann???. Meiner ist Bauj. 04.93 den Deckel muss ich auch wohl abschrauben.

  • Ich denk Du hast schon alles zum Thema gelesen ??


    Wischerarm abschrauben, Hubstange ausfahren, fetten, ein paar mal laufen lassen, fetten, Wischer wieder drauf und fertig


    Mfg
    Arne