Original Schweller vom Kombi E220T in satograu (Polarweiss) nachlackieren

  • Hallo zusammen,




    leider löste sich der Lack meiner Seitenschweller ab !


    Nun hab ich ein Verständisproblem !


    Im Netz kann ich einen 1 K Lack bekommen und da schreibt man dass mit Klarlack nachträglich überlackiert werden muss !


    Was ich nicht ganz verstehe, die Schwellerleisten sind matt und sieht auch nicht danach aus, als wenn dort klarlack drauf war !


    Was meint ihr ?!




    Ein Bild von meinem Benz:


    Farbton Polarweiss (149) dementsprechend müssten die Sakkobretter und Schweller satograu sein !

  • GRUNDSÄTZLICH!!! war meines Wissens die Kontrastfarbe immer in matt. Uni müsste ja alleine "glänzen" oder es gab/gibt diese FArben
    auch matt bzw. kommt auf die Zusätze an?? Kenne mich da nicht aus.


    Es gab gegen Ende der Produktion aber auch glänzend IN WAGENFARBE obwohl auch da grundsätzlich in matt lackiert wurde.
    Jedoch glaube ich nicht "auf Anfrage" sondern eher so wie "was gerade kommt"
    oder der Kunde hat den Wunsch geäußert???


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Ich habe z.b. die Kunststofffarbe Galanit-Grau Nr 7129 bei MB gekauft. Na jedenfalls dachte ich, ich bekomme normalen Lack inne Dose für die Schweller.. war aber und ist komischerweise Kunststofflack..matt und klebt wie Sau.. und nicht für Metall geeignet.
    Frag mal bei MB nach, die wissen es anscheinend nicht das die Farbe nur für KS ist.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Jetzt habt ihr mich verwirrt .... :S


    Hier das Angebot:
    http://www.ebay.de/itm/1610361…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Matten Klarlack wäre machbar, denke ich ! Aber orschinol ist es meiner Meinung nach anders damals lackiert worden, oder ?!



    Hi lese seit gestern mit...