Was meint ihr?

  • MB-Tex ohne SH....wird im Winter wohl recht unnangenehm und "klebt" ein wenig im Sommer.
    Gut, könnte man umrüsten.


    KM nachweisbar?????????? Ist ja nicht gerade viel für ein Diesel. Preis...da geht noch was.


    Ums anschauen wirst Du aber ganz sicher nicht herum kommen.


    Ölverlust...wie schon geschrieben wo und wieviel??


    Auf den Bildern macht er einen recht netten EIndruck, wobie die "wichtigen Stellen" ja nicht fotographiert sind.



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Habe ihn mir nur mal kurz angesehen, steht ja um die ecke. Wo er Öl verliert kann ich jetzt noch nicht sagen. Optisch sieht er, für einen Laien, auch vor Ort gut aus, er meint, das er keinen Rost hat.bis 1800 wurde er runter gehen. Woran erkennt man, dass es kein Leder ist?

  • Haptik, Lochung geprägt, nicht durchgestanzt (wie. bei Sportlineausstattung), zudem
    nimmt Kunstleder immer wieder seine Form an = keine Falten etc.


    Für 1700 täte ich ihn mitnehmen wenn alles "passt"


    Hier noch was zum lesen - auch Motortalk
    Man drückt das TEX oder Leder mit den Daumen an einer bestimmten Stelle ein. An den Druckpunkt der gedrückt werden lassen muss ist beim Leder leicht feine viele Narben zu sehen (wie die Hautstruktur an der Hand) die zum Druckpunkt laufen.


    Beim TEX bleibt die Struktur bei drücken gleich, das heißt da ich keine Änderung bzw. Narben zu sehen

  • ich hab vor einem halben jahr zum meinem A124 cabrio, und 944 turbo targa, eine perlmutgraue wanderdüne 89er 200d mit 139tsd km gekauft, wo scheckheft passte, zugi rechnungen dabei, sogar der vergilbte orig. bestellschein mit handgeschriebenen verhandlungsrechnungen drauf, anscheinend hat er deshalb kein SD .
    Sicher wird mir auch mal heiß werden, aber 200d waren immer eher buchhalter-fahrzeuge. hab 1450.- bezahlt , mit service, transport und 1 wagenheberaufnahme
    hat er mir 2100.- gekostet. wenn man auf "das kastl"(karosserie) achtet, ist das ein auto wie die taxis von damals, also 400 tsd km aufwärts.
    bin immer noch am grübeln ob ich es weiter als alltagskiste nehme ,oder saniere . denke aber 200d werden keine wertsteigerungen al la meiner beide anderen fahrzeuge
    verzeichnen.
    der hier hat automatik, also schöneres fahren und angeblich langlebiger als schalter.


    zu dem inserat, hab den gestern angeschrieben, kamen keine infos zurück... wenn ich platz hätte, würd ich den nehmen, wenn nicht durchgerostet, oder
    starkes ruckeln bei gangwechsel.

  • Ich weiß zwar nicht was ich wirlich damit machen würde, aber reizen tut er mich... Würde vielleicht meine Innenausstattung (helles Leder, Türverkleidung usw.) umbauen (lassen), dann wäre er perfekt.


    Kilometer sind nicht nachweisbar, hatte sicher auch schon einige Vorbesitzer... Pickerlbericht (TÜV) weist die üblichen "leichten" Mängel auf...


    Habe meinen (ohne Automatik, elektr. FH, dafür mit SD) um 1.500,-- gekauft.


    Was würde ich denn "normal" für dieses Auto zahlen, wenn alles passt? Sind da 1.800,-- nicht trotzdem zu teuer, für so ein altes Auto?

  • Gibt's hier auch Salzburger Foren Teilnehmer, welche sich gut mit der Materie auskennen? Jene die wissen, wo die Schwachstellen beim W124 sind und diese auch erkennen? Sprich, jemanden welchen man zu einem Besichtigungstermin mitnehmen könnte?

  • Könnte um ca.900.- eur


    einen S124 ,T-wagen ,Kombi bekommen .


    Daten: 250TD , Mod 93, einer der letzten mit großem Grill ,212 tsd km, Schwarzblaumet., Schiebedach, orthpäd. Zusatzverstellung Fahrersitz, 5 Gang ,
    mittelarmlehne, hinten leider die im Griff verbauten Boxen(wie bei allen Gitter locker)


    Zustand: Lack in Ordnung, kein Rost am Lack , Heckklappen-innenleben vom verstorbenen Vorbesitzer zerlegt, Schiebedach geht gegenteilig auf, macht man
    rauf gehts nach hinten (Schalter oder Relais oder totalschad.?) Riemenspanner-dämpfer def. ,Unterfahrschutz angebrochen ,Frontschürzen fehlt unten auch ein
    Stück (Ersatz vom Teileverwerter besorgbar) , Kupplung spricht gleich nach knapp 2cm Weg an (alo nicht verbraucht ?) Am Unterboden wurde eine Kraftstoffleitung
    geflickt (Hässlich) ,Wagenheberaufnahmen nur Flugrost ( also abbürsten,konservieren) , Ein Gummiwasserablauf im Unterboden rundherum verrostet, wahrscheinlich
    durch, Bremse+Reifen erledigt (normale Verschleissteile die ohnehin bei mir vorhanden wären)


    Tüv/Pickerl läuft ab.
    Investiert wurde zuletzt :
    neuer Zylinderkopf
    im zuge dessen Dichtung +Kette neu.


    Eure Meinung der Infos, ohne durch Bilder beinflusst zu werden ?
    mfg
    edi

  • Alles steht und fällt mit dem evtl. Rost an tragenden Teilen, die ein "Pickerl" verweigern.
    Frontschürze defekt spitze Ecken = Mangel wegen Verletzungsgefahr von Fußgängern. Das schon mal eine Ansage
    eines MUSS zum Erhalt eines "Pickerls".


    Also schwer zu sagen. Wobei....ohne TÜV vielleicht geht da noch was am Preis. Zur Not dann eben als Schlachter hernehmen
    um mindestens den Kaufpreis heraus zu bekommen; sofern sich herausstellt das er an vielen Stellen "unrettbar" ist.
    Dafür sollte man dann aber im Vorfeld überschlagen, was denn verwertbar und vor allem auch nachgefragt wird.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -