Klimakompressor

  • Gegrüsst sei die Gemeinde!
    Ich habe ein Problem. Der Kompressor meiner Klima hat heute den Geist aufgegeben :daddeln: . Nachdem die letzten Tage
    so schön warm waren :thankyou:, wurde die Klima auch gefordert. Nachdem sie nicht so gelaufen ist, wie sie sollte lies ich
    nachsehen i. d Werkstatt meines Vertrauens. Schliesslich kam man zu dem Resultat das etwas mehr Kältemittel fehlte.
    Der letzte Eigentümer, hat da wohl etwas geschlampt :pfeifen:. Also wurde das alte noch vorhandene Mittel herausgesaugt
    neues Mittel eingefüllt :sehrgut: . Dann wurde ausprobiert und siehe da der Kompressor nahm die Arbeit nicht auf. :diablo: Strom
    liegt bis zum Kompressor an, also muss ein neuer her. Daher die Preise dafür ja nicht gerade günstig sind :suchend: , möchte
    ich mir einen guten gebrauchten Kompressor zulegen. Könnt ihr mir eventuell die Teielnummer mitteilen? Beim alten Kom-
    pressor ist nichts mehr erkennbar! :schimpf: Bei meine Fahrzeug handelt es sich um einen 300 E, EZ 7. 88, Mopf 1. Es gibt im
    Netz viele Angebote, man kann aber auch oftmals daneben greifen! :fie: Sage euch danke --- für die Mühen :imsohappy:.
    Viele Grüsse aus Poing Jörg

  • Meines wissens hast du einen K-komp. mit der nummer : 1161300515
    Wenn du dannach on der bucht suchst findest du mehr als genug angebote.


    Oder du klickst <<hier>> und schaust was dir preislich zusagt.
    Nur ist ein gebrauchter zwar gut aber nicht jeder privatmann verkauft auch funktiinierendes.


    <<hier>> hast du auch einen neuen ;)
    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • Ich gebe Exe recht. Dennoch täte ich zumindest mal die Teilenummern vergleichen
    bzw. die exakte Bezeichnung eines Kompressors von DENSO.


    Meines Wissens gibt es zwei Ausführungen für den W124.


    Ansonsten mal hier die Teilenummern vergleichen = USER racerunner aus dem ...board
    Hier eine Kopie aus dem dortigen BIETE Bereich


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -


    Artikelbezeichnung:
    Preis:
    Hallo,
    Verkaufe einen Gebrauchten Kältemittelverdichter aus einem W124 mit dem M111 Motor paßt auch wahrscheinlich für andere Motortypen.


    Funktion war bis zum ausbau i.O,
    Preis: 200,-Euro + Versand

  • Damnke schön, für die umfassende und informative Hilfe. Ja, das ist immer das Problem mit den Gebraucht-
    teilen, man weiss nie ob sie auch das halten was sie versprechen. Die Alternative zu einem Gebrauchteil v.
    Schrotti, ist auch ein generalüberholtes Teil, da fährt man nicht schlecht u. ist etwas günstiger als ein Neu-
    teil. ;) Dann gehe ich mal auf die Suche --- mal sehen was sich findet.


    Grüsse aus Poing Jörg :rolleyes:

  • Hi


    Zum einen hast Du bei Bj.88 und das ist ein Mopf0!!!
    Zum zweiten würde ich bei der Werkstatt nicht mal das Scheibenwaschwasser auffüllen lassen nach dieser fundierten Fehlersuche!!!!!!


    Kältemitte fehlt! Na da machen wir mal ne neuen Füllung rein!
    Ah, der Komp läuft nicht, dann muss der wohl kaputt sein. Wurde der Druckschalter geprüft?
    Warum wurde vor der Aktion nicht der Druckschalter gebrückt um zu sehen ob er läuft?
    Usw.!!


    Tschüss

  • Hi 4_MUwe,
    danke für deinen Beitrag ^^ . Warum so bestimmend? Druckschaltewr wurde geprüft u.
    überbrückt, an dem liegt es nicht. Man weiss nicht wie der Vorbitzer mit der Klima um-
    gegangen ist, man hört aber hofft, das der K kompressor, wenn die Anlage nicht immer
    sorgfältig gewartet wurde, beim wieder auffüllen den Geist aufgibt. Daher beim Auffül-
    len mit dem neuen Kältemittel weniger eingefüllt werden muss.
    Ganz liebe Grüssen Jörg :)

  • Moin Jörg


    Ah, der Druckschalter wurde geprüft. Das ist eine kleine aber Wichtige Info die es bis jetzt nicht gab!!
    Wurde den mal der Kompressor von Hand durchgedreht?
    Ist es Möglich das nur die Magnetkupplung nicht anzieht?


    So nebenbei gibt es keine Wartung an einer Mof0 Klimaanlage!!!!!!! Und wenn Du mich jetzt fragst warum dann
    alle so was Anbieten dann sag ich Dir ganz klar das hier der unwissende Kunde absichtlich hinters Licht geführt wird.
    Man hat hier ein Einnahmequelle gefunden und fertig. Man kauft sich ein vollautomatischer Gerät, schliesst zwei Schläuche an, das Gerät macht alles selber
    und zum Schluss gibts ne Rechnung. Da der technische Hintergrund 90% der Kunden unbekannt ist klappt das Super und ist leicht verdientes Geld,


    Aber gut, es ist Dein Gelde und Du kannst damit machen was Du willst, Und nochmal, ein Komp, geht nicht vom Befüllen kaputt, Entweder war er vorher schon ohne Funktion oder es liegt an etwas anderem.


    Tschüss

  • Hallöchen Uwe,


    vielen Dank für deine Nachricht. Ja, da hast schon recht, zwei Schläuche angeschlossen, Füllmenge
    eingestellt -- schon geht alles automatisch. Hat schon etwas mit einem guten Zuverdienst zu tun --
    denn es wird dir ja geraten alle zwei Jahre zum wiederbefüllen vorbei zu sehen. Aber speziell bei mir
    war es schon ganz gut, daher nicht mehr viel Kältemittel vorhanden war u. somit auch gleichzeitig die
    Dichtheit der Anlagen überprüft ist. Ich weiss ja nicht obn es so ein Füllgerät in doityourswelf Werk-
    stätten gibt? Nun geht aber die Anlage wieder -- die Magnetkupplung am KKompressor wars :cursing: . Mittel-
    fristig wird man diese wohl austauschen müssen ?( , wird wohl günstiger sein als ein Austauschkompres-
    sor ^^ . Auch nochmals vielen Dank für deine Beiträge -- du hast wirklich viel drauf, wie man bei uns
    sagt :D .


    Liebe Grüsse Jörg

  • Einige Selbsthilfewerkstaätten haben solche Geräte. Aber bei weitem nicht alle. Kosten in der anschaffung eniges und ob sich
    das dann rechnet entscheidet jeder natürlich selbst.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • :D
    Der Gesetzgeber sorgt schon dafür das den Jungs nicht die Arbeit aus geht! Die dürfen eine Anlage gar nicht mehr befüllen wenn sie vorab keine Dichtigkeitsprüfung machen weil R134a steht auch schon auf der schwarzen Liste. Eh die das Zeug komplett verbieten lege ich mir noch einen Vorrat an der bis zu meinem Lebensende reicht.


    Tschüss