Drehzahl Probleme und Licht flackert leicht

  • Drehzahl Probleme und Licht flackert
    Hallo,
    ich hab momentan leider immer wieder Probleme mit der Elektrik.


    Vor ca.1-2 Wochen hat ich eine zu hohe Boardspannung, daraufhin hab ich den Regler der LiMa gewechselt und alles war wieder i.o. im Stand hatte die Batterie die gewohnten 14,6V


    Nachdem ich am Wochenende 600km gefahren bin ist mir aufgefallen, das die Drehzahl im stand mit eingelegtem Gang(Automatik) zwischen 500 und 600 Umdrehungen schwankt und das Licht permanent, auch während der Fahrt leicht flackert.
    Außerdem hat die ABS Leuchte und Lampen Leuchte während der fahrt sporadisch aufgeleuchtet und das Radio ist an und wieder aus gegangen.


    Daraufhin hab ich dann die Drosselklappe gereinigt und eben gerade ein Gebrauchtes ÜSR eingebaut.
    Nur leider hat dies wahrscheinlich nicht gebracht, zumindest flackert das Licht noch und die Drehzahl schwankt.
    Ob das Problem mit der ABS und Lampen Leuchte weg ist kann ich noch nicht beurteilen, zumindest während der Testfahrt ist nichts angegangen.
    Währen der 600km ist die Leuchte auch nur 4x kurz angeganen, somit wird wohl erst eine längere Fahrt dies darlegen, ob der Fehler behoben ist.


    Die Voltzahl der Batterie ist wie folgt:
    Motor aus: 13V-13,1V
    Motor an ohne Verbraucher: 15,1V-15,5V
    Motor an mit Verbraucher: 15V-15,3V



    Jetzt bin ich langsam wirklich ratlos...
    Hat jemand von euch noch ne Idee?

  • Servus,

    da wundert mich nix mehr. 15,1 Volt sind vie zu hoch,
    vor allem wenn du Verbraucher an hast. Ersezte deinen Generator, sonst
    wirst das Problem ned in den Griff bekommen.



    Gruß Peter

  • Ja, dann muss wohl ein neuer her, bingt ja nix.


    Nachdem ich vorgestern 400km gefahren bin, kann ich sagen, das die ABS und Lampen Leuchte aus geblieben sind, aber dafür das Radio immer noch an und aus gegangen ist.


    Desweiternen sind gestern 2 neue Fehler dazu gekommen uns zwar fährt der Gurtbringer auf der linken Seite zwar aus, aber nicht wieder ein, wenn ich Ihn wieder reindrücke und dann die Tür schließe fährt er auch ganz normal aus, bleibt dann aber so.
    Außerdem wollt der Wagen gestern bzw. heute nicht anspringen, der Anlasser dreht, aber er geht nicht an.
    Nach ein bisschen warten und gutem zureden ist er dann noch wieder angesprungen.


    Ich hab keinen Ahnung was das nun wieder soll und warum er das manchmal hat.


    Hab ihr noch andere Ideen, wo dies Probleme Ihren Ursprung haben können, oder liegt da alles an der Lima?

  • Hier noch mal ein Update zu meinen Problemen:


    Auf der Rückfahrt hat sich die Lima komplett verabschiedet, zuerst ist das Licht schwächer geworden, bis der Wagen kein Gas mehr annehmen wollte.
    Super Aktion... Wir wurden dann auf der Autobahn abgeschleppt und der Wagen steht jetzt in der Werkstatt.


    Die Werkstatt hat heute angerufen, das sie die LiMa und die Batterie gewechselt haben (die Batterie soll wohl leer gewesen sein.) und jetzt will er nicht mehr anspringen. Sie meinte das Sie keine Idee mehr hätten woran es liegen könnte und das der Wagen zur Fehlerdiagnose jetzt zu Mercedes soll. Dann mal los....


    Woran kann das denn nun wieder liegen???

  • Ein Motor braucht zum Starten Strom, Benzin und einen Zündfunken.
    Alles vorhanden?
    Ich sehe E220 Coupe also Motor M111 = Drosselklappe anlernen!?
    Zündspulen Kabelbaum und Motorkabelbaum überprüft inkl. Luftmengenmesser?
    Zum Schluss fällt mir noch ein Steuergerät zerschossen 15,1 Volt ist sehr hoch.
    Das alles der Reihe nach überprüfen dann erst zu Mercedes denn das kostet richtig.


    Gruß Andre

  • Update...


    Hab eben mit Mercedes gesprochen, sie haben leider die Ursache noch nicht gefunden.


    Es soll wohl eine kein Strom zum Anlasser kommen, deswegen will er nicht.
    Deswegen wurde einen neue Wegfahrsperre verbaut, hat aber auch nichts gebracht.


    Hoffentlich finden sie den Fehler bald...