Fahrzeugbrand? Aufbauen oder sein lassen.

  • Ne hat sich bisher leider noch nix getan. Der Vorteil ist das der Wagen gueschützt untergestellt ist also keinen weiteren Schaden nehmen kann und ich dank meinem NEUEN nicht drauf angewiesen bin. Mal sehen wann er Zeit findet. Meinen anderen Stelle ich mal vor wenn er Fertig ist. Mopf 2 mit unlackierten Prallkörpern. Optisch nicht perfekt. dafür aber mittlerweile Gänzlich Rostfrei. Die Behandlung die der Alte erhalten sollt hat dafür mein neuer Bekommen.


    Noch was anderes. Das Endoskop vom Aldi ist Preis/Leistungs mäßig wirklich gut. Scharfe Bilder. Mann erkennt auch kleine roststellchen und kann auch in tiefere Hohlräume schauen. Hatte heute meine Rückbank beim neuen draußen und bin bis in den Schweller an die B Säule vorgedrungen. Alles voller Wachs. Ich bin sehr zufrieden.


    Wenn sich jetzt mim alten was tut könnt ihr euch sicher sein das ihr informiert werdet.

  • Ne mit eigenem Bildschirm 2,4 zoll. kann aber glaube ich über die alten analogen anschlüsse an einen externen Bilschirm angeschlossen werden. Weißer und definitiv gelber cinch anschluss. also auch mit adaptern an ein notebook mit sicherheit möglich.

  • Schön das du eins für 900 Euro hast. Ich könnte mir auch eine für 2000,- kaufen. Nur als Hobbyschrauber wird immer wieder übertrieben im Forum... Die für 60,- Euro langt ihm. Redet doch ihm nichts ein bitte. Und man kann damit schon was erkennen. Wenn ich keine hätte würde ich auch die für 60,- nehmen. Ihr vergisst immer wieder das manche Leute die 900,- Euro lieber in ihr Auto investieren als ne Kamera zu kaufen. Es gibt Leute die kaufen eins für 900,- und es gibt Leute die kaufen eins für 60,-. Und das ist auch gut so!


    Also kauf dir die Kamera für 60,-. Finds gut das du dir die Mühe machst und dein Fahrzeug aufbauen möchtest.

  • Du schreibst das Sie gut für die Tonne ist. Das ist kein Erfahrungswert und auch keine Empfehlung. Das ist nur halt mal geschrieben ich hab ne Kamera von Hazet für 900,-....


    Es gibt Leute die es sich leisten können wie du es tust und es gibt Leute die es absolut für ein Schwachsinn halten um nur mal in den Hohlraum zu schauen für 900,- Euro auszugeben so wie ich bsp. Dann zahl ich lieber 500,- und dann soll sich der Konservierer damit rumschlagen. Und stell dir vor ich darf bei ihm in seine hochwertige Kamera reinschauen. Also war jetzt net böse gemeint aber unterscheidet bitte zwischen Hobbyschrauber und professionellen oder Studenten Schüler etc. Man kann sich auch nen Endoskop ausleihen um die Hohlräume zu inspizieren.

  • Also hiermit hätte ich nicht gerechnet.
    Mir hat die Kamera gereicht um fest zu stellen das die Hohlräume hinter dern Türen, im Schweller, unter Baterrien und Bremskraftverstärker in Wachs schwimmen und das ich in den Holmen hinter den Stoßstangen noch Wachs rein musste. Den Rest schaue ich die Tage nach. Und bei dem Preis der Kamera konnte ich mir sogar 4 Dosen an Sprühwachs beim Freundlichen kaufen und hatte man glaube es nicht noch um die 800€ übrig :D . Mir kanns nur recht sein. Bin auch eh ab dem 01.10 Maschienenbaustudent in Koblenz also passt das ja auchnoch ;) . Mim Alten hoffe ich das alles klappt, werd euch auf dem Laufenden halten :) .

  • Hallo zusammen.
    Hat zwar was gedauert aber es gibt neues zu berichten. Diese Woche hat der Gutachter endlich den Weg zu mir gefunden gefunden um sich meinen alten zu begucken. Das Ergebnis kann sich dabei jeder vorstellen. Wirtschaftlicher Totalschaden. War klar :wacko: .
    Viel interessanter ist das andere was der Gutachter festgelegt hat.


    Der Restwert liegt dabei laut ihm bei 500€.
    Meiner Meinung nach sind alleine Motor, Getriebe und Diff mehr Wert. Also wenn dann nur schlachten.


    Der Wiederbeschaffungswert liegt hingegen bei 2,5k. Etwas wenig wenns nach mir geht aber naja.
    Im gesamten mal sehen was dabei rum kommt.
    Mim Aufbauen bin ich mir nicht ganz sicher. Karosserie tauschen mim Auto mit Motor oder Getriebeschaden ist auch ne Option.


    Sonst nochn schönes Wochenende.

  • Ich würd den Aufbauen, scheint laut der Fotos nicht viel dran zu sein.
    Um Gerüche raus zu bekommen, hat bei uns eine Ozonbehandlung geholfen.


    Falls du eine Rückbank incl. Kopfstützen, oder hintere Türverkleidungen in Stoff Karo (Kurbelfenster) brauchst, schreib mir ne PN, brauche meine nicht.

  • Ich würde mir das Aufbauen sparen. Die Arbeit übersteigt den Wert und wenn ich mir die durchgeglühte Stelle am Dach anschaue, kann ich mir vorstellen welche Hitze im Innenraum geherrscht haben muss.
    Karosserieblech hat ne geringe Stärke und ist schnell durchgeglüht. Was die Festigkeit betrifft würde ich der Sache nicht trauen.
    Sorry, aber lass es bleiben.
    Gruß Björn

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896

  • Hallo zusammen.
    Nach langer Zeit wieder mal was neues. Ist zwar leider etwas doof aber ich lasse das mit dem Aufbauen definitiv sein :( . Zwar schade für mich aber ich gehe kein Risiko ein. Das Dach ist akzeptabel aber die Sicherheit geht 100% vor und ne C-Säule der ich nicht trauen kann ist inakzeptabel :cursing: .


    Die Sache ist aber noch nicht ganz gegessen.
    Da es eh auf ne Schlachtung hinausläuft und die Karosse am Ende wenig Wert aber vom Zustand akzeptabel ist steht en Umbau im Raum.
    Das hieße Schlachten und bis auf die Karosse nackt. Fondtüren und Kofferraumdeckel bleiben und en Cut vor der B-Säule. Soll dann am Ende vieleicht en Anhänger geben wie von Actros11 hier ausem Forum.


    Ob jetzt wirklich was draus wird ist die andere Sache. Ist aber auf jeden Fall eher möglich als wieder aufbauen. Kommt alles auf das Ergebniss der Schlachtung und die meinung vom Karosseriebauer drauf an.


    Hier die Bude ist jetzt Dicht, weil nen Aufbau jibbed nicht ;( .