Becker Grand Prix 2000

  • Guten Tag alle samt,


    habe mal mein Keller auf vordermann gebracht und siehe da, hab ich doch noch ein Becker Radio Grand Prix 2000 gefunden. War damals in einen meiner w201 drin, und so wie es war hat man gleich raus damit und irgendein CD Radio Eingebaut.


    Nun fahre ich ja seit kurzem ein 260 E Limo Mopf 1 aus 06/1990 und da ist zwar auch ein orginal Becker drin aber das ganz Einfache noch mit Drehknöppe und nur Radio, das Alleine Auszubauen wird schon Spaßig werden, hab mal die Blende Abgemacht sieht aus wie Ford Nox


    Nun nochmal zu meinem Becker Grand Prix 2000 , wir ihr euch denken könnt ist der Code wohl nicht mehr auffindbar, hat einer von euch Tüftlern der mir weiter helfen könnte


    Serien Nummer : P 7642793 Model : Nummer BE 1320


    An der Seite noch einen Mercedes Nummer A 003 820 05 86



    vielen Dank schon mal im vorraus falls Hilfe kommt :thumbup:

  • beim freundlichen kostet das teilweise was, da die das auch erst bei becker anfragen müssen.


    google einfach mal becker radio code, landest dann bei forumromanum oder so. registrieren, posten, etwas warten und freuen. und kostenlos.

  • Tut mir Leid das ich mich jetzt erst melden kann, und danke für die Mühe wegen dem Code, aber ich konnte es noch nicht ausprobieren da gerade wenig Zeit ist, und der Ausbau des Serien Becker Europa noch ansteht und ich da probleme sehe, hab die Blende ab gemacht und kann nicht nachvollziehen wie dieses Radio Fest gemacht ist, sieht wirklich so aus man müßte die Mittelkonsole zerlegen um von hinten dran zu kommen


    Oder gibt es einen Trick den ich nicht begreife ?

  • Das mit den schlitzen ist ja soweit richtig beim becker Grand Prix


    Aber das Orginale was drin ist hat noch die Drehregler links für An und Aus und Laut / Leise, und rechte Seite zum Sender suchen, und in der Mitte 6 Stationstasten wo sich das Band dann in die Festgelegten Sender Katapultiert und da sind hinter der blende im Metallteil des Radios keine Schlitze drin für die Stifte zum Raus ziehen.

  • versuch mal den aschenbecher auszubauen und anschliessend versuchen unter dem radio durchzugreifen und von hinten zu schieben. wenn das nicht ein festgeschraubtes sein sollte könnte das klappen. habs jedenfalls so auch schon mal geschafft. oder seitenverkleidung vom tunnel runter und dann von hinten drücken.
    wäre aber in beiden fällen gut, wenn du gynäkologisch veranlagt wärst. ;) mit riesenpranken wird das glaub ich nichts.

  • Mir war so wie Ascher ausbauen und unten rechts und links am Radio sind zwei Haltenasen dran an die man eben nur kommt wenn Aschenbecher ausgebaut ist.


    Ob das so stimmt kann ich jedoch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Wäre aber ganz sicher einen Versuch wert es mal so zu probieren.


    Und beim Neueinbau dran denken KEINEN zusätzlichen Metallrahmen verbauen!!!!!!!!!!! Sonst passt das BECKER Radio nicht in den Schacht.


    Lass uns an Deinen Erfolgen teilhaben!!! Sowohl CODE wie Ein-/Ausbau


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: So den Code den ich hier im Forum bekommen habe funktionierte nicht der lautete 7217


    Bin dan auf forumromanum.com gekommen da Angemeldet und unter Beckerradios mein Lied bekundet , kurze zeit später ein Code bekommen uns siehe da das Radio Funktioniert wieder,


    Habe gerade den Aschenbecher Ausgebaut , unterm Orginal Radio waren zwei PlatikTeile die nach unten gebogen werden mußten, dann ging das Alte Raus, nun habe ich endlich wieder das Becker Grand Prix 2000 drin, zwar nur mit den Orginal Lautsprechern vorne aber abwarten, vieleicht gibt es für hinten auch mal welche , den das Radio hat ja 4x10 Watt und die entsprechenden Ausgänge .


    Aber vielen dank an alle die mir bis jetzt mit Rat und Tat geholfen haben :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :nummer1: :nummer1: :nummer1: