Tachonadel zittert manchmal.

  • Morsche Gemeinde,
    die Tachonadel vom TE zittert seit neuestem. Ich bin's net - die zittert auch wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme.
    Was kann ich tun bevor mir das Teil komplett ausfällt?

  • Moin Heinrich,
    macht meine auch. Unter 50 alles zittrig..
    Da hilft wohl nur tauschen, allerdings hat sich das jetzt 7000km lang nicht verschlechtert.


    Aber ich werds wohl mal machen muessen.


    Mfg
    Arne

  • Die Welle... das zittern kommt davon das die Schmierung aufgibt. Soweit ich weiss kann die Welle nicht dauerhaft reparieren sondern nur tauschen. Kostet so 80 Taler


    Mfg
    Arne

  • Ich bin's net - die zittert auch wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme.


    Tschuldige, aber diese Bemerkung finde ich ja mal zum Schießen. :D :thumbup:


    Das macht unsere Tachonadel aber ebenfalls schon seit Jahren, bisher hatten wir noch keinen Grund, uns deswegen Sorgen zu machen. :)

  • Die Welle... das zittern kommt davon das die Schmierung aufgibt. Soweit ich weiss kann die Welle nicht dauerhaft reparieren sondern nur tauschen. Kostet so 80 Taler


    Na, dann lass ich die erst mal zittern. Ist das so eine normale Welle wie früher im Moped?

  • ja im Prinzip wie moped. Steckt nur in einem fingerdicken Kunstoffschlauch und ist an den Enden verpresst. Deswegen kann man da auch keinen Schmierstoff reinlaufen lassen um das Ding flott zu machen.


    mfg
    Arne

  • Vor etwa 5 oder 6 Monaten ist meine Tachonadel auch von anschlag zu anschlag gesprungen.
    Hat sich dann nach einigen Wochen von selbst erledigt.


    Bis jetzt habe ich ruhe und sie zittert nur noch sehr selten und dann auch nur Minimal.


    Vielleicht hilft warten bei dir ja auch :D hätte ich 2 Tage weniger abgewartet hätten 80€ den besitzer gewechselt.


    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • das sind alles "Angstgefühle " eurer tachnaden, die bibbert schon im vorfeld, dass ihr sie bis zum anschlag treibt.
    :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

  • jetzt mal "Ernst". habe vor einiger zeit, irgendwo gelesen, dass man die klarlackschicht auf den alufelgen mit abbeizer entfernen kann. leider habe ich diesen bericht nicht mehr gefunden. da ich meine aubereiten will, mir aber die schmirgelei ersparen will, nochmals die frage!, klappt das mit dem abbeizer????
    Gruß Eddy