Nach einem totalen Desaster wurde bei meinem Coupe Motorkabelbaum , Zündkabelbaum und Motorsteuergerät ersetzt. ( Danke nochmals an Ulli ). Wagen machte dann nach 5 Km wieder schlapp.Zurück zur Werkstatt geschleppt , wo dann die Benzinpumpe gewechselt wurde.Motor sprang wieder an und lief sehr sauber. Am 2. Tag kam es während der Fahrt zu Aussetzer und schließlich ging er immer wieder aus, so als würde man den Zündschlüssel rumdrehen . Bis er dann auch nicht mehr ansprang. Wieder zur Werkstatt geschleppt. Überspannungsschutzrelais und Zusatzlüfterrelais ausgetauscht. Motor sprang sofort an und lief einwandfrei. Am 2. Tag wieder das gleiche Problem. Wagen lief im Leerlauf ruhig und sauber. Beim Fahren sehr unruhig und dann war war unvermittelt Schluß, so als hätte ich den Zündschlüssel gedreht. Jetzt springt er auch nicht mehr an. Wer weiß einen Rat, den ich mit zur Werkstatt nehmen kann. Offensichtlich ist man dort mit dem Problem überfordert.
Im Voraus vielen Dank
Gruß Dieter
Coupe 200E springt nicht mehr an Wer weiß Rat
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Kraftstoffpumpenrelais???
Wie ich das lese, scheint es immer zu passieren, wenn der Wagen halbwegs warm gefahren ist.
Benzinpumpe war/ist neu denke ich, oder eine "gebrauchte" verbaut?el. Wegfahrsperre?(eine "Macke"?)
LIMA/Regler??? Vielleicht ist dadurch die Batterie tot, so dass er nun gar keinen Mucks von sich gibt?
Batterie Plattenschluss (quasi kurzschluss in der Batterie?)
Masseband nicht angeschlossen/abgefault?Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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passierte tatsächlich immer, wenn der Wagen halbwegs warm gelaufen war
Wagen hat keine Wegfahrsperre
Benzinpumpe war gebraucht - bei einem zuverlässigen Ersatzteilhändler gekauft
Kraftstoffpumpenrelais gibt es bei diesem nicht
Batterie in Ordnung - Anlasser dreht auch
Habe heute morgen nochmals versucht zu starten. Bei geöffneten Türen ( wegen den Gurtgebern ) nach der Benzinpumpe gelauscht. Von dort war kein Mucks zu hören -
Moinsen,
M111 Motor ? Kabelbaum neu ?Dann mal Fehler auslesen lassen. Sonst tappst Du weiter im Dunkeln.
mfg
Arne -
Ein zumindest surren sollte schon von der BP zu hören sein.
Jedoch gebe ich zu bedenken, dass ein surren KEIN GARANT dasfür ist, dass die Pumpe auch tatsächlich FÖRDERT!!!
Vielleicht zu zweit das mal testen...ob Sprit vorne ankommt.
Was fällt mir noch ein? Membrandruckregler??
Das mit gebrauchten BP ist immer so eine Sache. Meist versagen sie ihrem Dienst wenn sie längere Zeit gelagert wurden.
Neue BP liegt wohl so um die € 125??? wenn ich recht erinnere (von BOSCH aus Zubehörhandel)
Tja MKB bei den M111 Motoren ist natürlich auch so eine Sache. Jedoch habe ich noch nichts gelesen (egal in welchem Forum), dass der Wagen dann von jetzt auf gleich keinen Mucks von sich gibt bzw. gar nicht mehr anspringt. Meist äußert sich MKB durch Leerlaufschwankungen/Motor sägen etc.
Nichts ist jedoch unmöglich. Dennoch tippe ich eher auf die Kraftstoffversorgung.Bin gespannt ob Fehler gefunden wird und natürlich auf entsprechendes Feedback.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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kein Benzinpumpenrelais?
Meinst Du vielleicht Du findest keins?
Bei meinem Cabrio war es im Innenraum hinter dem Beifahrerairbag (K27).
Dieses würde ich zuerst wechseln.
Gruß Andreas
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hallo ,gebe seit Wochen nichts mehr drauf,was der Meister in der Werkstatt erzählt. Recherchiere hier, dann lerne ich meinen Wagen auch besser kennen. Ja, warum soll er kein KPR haben, wenns andere doch auch haben. Konnte den Meister dann doch überzeugen,Austausch hat aber nichts gebracht. Habe der Werkstatt dann einen sauberen Ausdruck gebracht, damit er den Fehler auslesen kann. Wurde keiner angezeigt. Dann hat er meinen Wagen zur MB-Werkstatt gebracht, die auch nichts fanden. Mittlerweile schafft er nur noch 1- 2 km und bleibt dann stehen . Heute nachmittag kam die frohe Botschaft, der Fehler wäre gefunden. Massekabel von Benzinpumpe zum Relais hat einen Wackler - wahrscheinlich geknickt oder so. Seit Wochen sage ich dem, das wäre sicher nur irgendwo ein Wackelkontakt." Nein,Nein , das ist diese Sch...komplizierte Elektronik " Montag könnte ich den Wagen abholen
Ihr werdet Euch fragen,warum ich nicht schon längst die Werkstatt gewechselt habe. Den Wagen habe ich Mitte Mai dort gekauft und da muß er mir schon um einiges entgegen kommen.Ersatzteile gingen allerdings auf mein Konto und das war nicht so wenig.
Drückt mir bitte die Daumen,dass jetzt Ruhe ist und ich meinen Wagen am Montag wieder habe.
Ich melde mich dann
Gruß Dieter -
an der besagten Stelle?
Ich bin auf das Ergebnis am Montag gespannt.
Gruß Andreas
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Also, ich glaube das mit dem Werkstatt wechseln ist nicht unbedingt die dümmste Idee wenn er denn dann wieder läuft, sofern du nicht irgend 'ne Art "Gebrauchtwagengarantie" hast!?
Wenn's dann wirklich nur der Wackelkontakt war, muß ich mich echt schämen für meine Zunft, denn aus meiner Werkstattpraxis kann ich nur sagen das ich doch grundsätzlich erstmal alle in Frage kommenden Leitungen und Anschlüsse prüfe bevor ich anfange irgendwelche kompletten, ggf kostspieligen Komponenten zu tauschen, oder!? -
Bei meinem Coupe wäre es in der Nähe vom ÜSR - ein kleiner grüner Würfel,der als Zusatzlufterrelais ausgegeben wird. Wurde außerdem vor einigen Wochen auch schon ausgetauscht. Wahrscheinlich ein Multifunktionsrelais ( ? )
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Wagen ist immer noch in der Werkstatt - jetzt tut sich nichts mehr - vor 2 Wochen wurde noch der Kurbelwellensenor ( Impusgeber -oder was auch immer ) ausgetauscht , weil GANZ SICHER das Teil kaputt ist. Mir ist die Sache schon echt peinlich . Muß jetzt sehen, dass ich mein Auto dort weghole. Überall ist was aufgemacht und 100e kabel hängen irgendwo rum. Ich weiß absolut nicht mehr weiter
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Servus,
das kann doch ned sein dass die ned die Ursache finden warum das Coupe ned läuft.
So ein Wagen braucht eben nur Kraftstoff, Luft, Zündung und ne gesunde Kompression....Hast keine Werkstatt in der Nähe die kompetent ist? Frag mal den Marc, der weis da glaub jemand
gRuß peter
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seit einer Woche ist meine " DIVA " wieder auf der Straße.Der Meister hat ein marodes Kabel geortet, das dann auch noch in einer Pfütze unterm Rücksitz gelegen hat.
Er hat den Wagen erstmal trockengelegt und dann ein neues Kabel bis zum Zündsteuergerät verlegt.
Wassereintritt auch ausfindig gemacht und behoben.
Der Wagen läuft sogar besser als vorher. DEM MEISTER EIN DICKES LOB !!!
Vielleicht hätte das eine oder andere Teil nicht ausgetauscht werden müssen. Egal - das geht dann auch nicht so schnell kaputt. Hauptsache, der Wagen läuft wieder.Die Tage habe ich einen sehr nützlichen Link entdeckt , da habe ich ihn allerdings nicht mehr gebraucht.
http://www.chinnow.net/fehlersuche-benziner.htmDanke für Eure Hilfe
Gruß Dieter