Muss leider durch den Winter

  • Hallo Zusammen!!



    Aus verschiedenen Gründen muss ich meinen Dicken dieses Jahr durch den Winter fahren. :patsch:
    Ich werde das so wenig wie möglich machen und so viel es geht mit der Bahn fahren.


    Nun meine Frage: ich möchte den Wagen bestmöglich konservieren und habe mir sowohl Hohlraumversiegelungsöl wie auch Unterbodenwachs gekauft. Was würdet ihr alles konservieren?


    Ja und ein Problem ist ja nicht genug: so langsam verabschiedet sich die komplette Armaturenbrett-Beleuchtung. Teile der Heizungsbedienung gehen schon länger nicht mehr und jetzt hat sich die Beleuchtung des KI verabschiedet. Sind die Birnen in dem Alter einfach durch oder kann das andere Gründe haben (Masse, Kriechströme, o.ä.)?


    Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps!!


    Gruss
    Hajö

  • Hej Hajö,


    also müssen muß man gar nichts. Ich werde meinen nie wieder im Winter fahren. Habe mir nen Bastel Peugeot 205 für 500 EUR gekauft. inkl. TÜV und Winterreifen.


    Der sollte eigentlich nur im letzten Winter fahren. Jetzt muss er schon das ganze Jahr herhalten und wieder den ganzen Winter, weil... ich derzeit komplett auf den Benz verzichten muss. Ist nämlich noch immer auf der Bühne zur Teilrestauration.


    Naja, kann den 205 nur empfehlen. Der läuft und läuft (auf Holz klopf...). Habe bisher nur Wartung wie Zündkerzen, Öl und neuen Verteilerdeckel investiert. Ansonsten hat er zu funktionieren. Fertig!


    Das werde ich nun immer so machen, weil die Arbeit, Zeit und Teile die ich bisher in den Benz gesteckt habe, sind deutlich mehr als 500 EUR wert.


    Aber wenns bei Dir wirklich nicht geht und nur für das eine Mal ist: untenrum alles schön sauber machen und FluidFilm und dann PermaFilm drüberjauchen, soviel wie geht!!


    Hüte Deinen Schatz!


    Grüße


    Oliver