Ich bin aber auch ein Dussel... Fenster auf gelassen, jetzt Aquarium

  • Hallöchen zusammen,


    Wie die Überschrift schon sagt hab ich Dusselige Kuh gestern Abend wohl im Eifer des Gefechts vergessen mein Fenster zu zu machen (Sohnemann hatte Hunger und geplärrt wie ein irrer, musste also schnell machen hehehe) und gestern Nacht bzw. morgens musste es natürlich regnen wie blöd... und bei ca halb geöffnetem Fenster natürlich voll rein... :daddeln:


    Meine Frage ist jetz wie krieg ich den Mist wieder trocken? Sitzheizung hab ich, hab mich aber nicht getraut die an zu machen weil ich nicht weiß wie sehr das Wasser da rein gesogen ist, und auf nen kurzen dann irgendwo hab ich nich so die Lust.... muss ich mich nun wirklich mitm Fön da hinsetzen und alles trocken fönen ? :fie:


    LG und Danke
    Tini

  • Hallo Tini,


    ist mir auch schon passiert. Nicht mit dem Cabrio, sondern mit meinem damaligen Alltagsauto. Nach dem Gewitterschauer ins Auto, und festgestellt, Schiebedach
    noch offen. Beide Sitze nass, in der Mittelkonsole stand das Wasser. Mittelkonsole trockengelegt, den Rest hab ich einfach trocknen lassen: wann immer es ging, alles auf machen. Was ich nie mehr wegbekommen habe, waren die Wasserflecken auf den Sitzen. Hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, das Auto war eh sehr betagt. Im Bedarfsfall würd ich mal zum Aufbereiter fahren, die haben sicher was gegen die Wasserflecken, sollte es welche bei Dir geben...


    Gruß, Thomas

  • Das Zauberwort heißt Naßsauger!!!!!


    Von allein wird das bei den Temperaturen nicht trocken.
    Da schimmelt es vorher.


    Aber mit dem Naßstaubsauger hols du sicher ein paar Liter raus.

  • guten morgen


    hast Du eine Klimaanlage? Da kannst Du auch die Funktion oben (Trocknen) bei jeder Gelegenheit wählen. Ist halt nicht so angenehm auf Dauer, weil die Luft echt trocken wird. Gehts Dir nur um die Sitze oder auch Nässe am Boden? Da am Besten die Teppiche raus und im Haus trocknen lassen. Sonst kann es wirklich eher schimmeln, bevor es trocken ist.

  • Huhu zusammen,


    Hab jetz mal Handtuch reingelegt, war so richtig schön Nass heute Abend...


    Bautrockner... ach nee... so ein Zufall aber auch... steht grad Im Keller, weil der a bisserl unter Wasser stand :phat: :phat: den kann ich also aktuell ned nutzen....
    Wasserflecken seh ich bisher keine... Hoffe das bleibt so.... naja... ne andere Innenausstattung wollt ich ja eigentlich eh haben :lolschild


    @Sonja/Uncle Benz: DAS sehe ich zwar genauso, aber lang ich die Kiste an, krieg ich sicherlich :peitshce :lolschild :lolschild Da kennt er ja keinen Spaß hehehe


    LG Tini