Antenne fährt nicht ein.

  • Hallo,


    an meinem Winterbenz fährt die Antenne nicht ein, man hört den Motor aber es tut sich nix. Was kann ich machen? Kann ich die Antenne einfach abschrauben, wenn ja wie?
    Es sieht so aus als währe die Antenne irgenwie fest im Mittelteil. Drücken bringt nix!


    Danke
    Gruß
    Andi

  • HIER gibt es mal ne schicke Anleitung zur Revidierung.


    Du solltest ihn dringen Revidieren, denn sonst zerstörst Du die Nylonseele die die Antenne aus und einfährt.


    Die Bauteile bekommst Du bei Bosch.


    Die Antenne weder mit irgendwas ölen noch schmieren, denn duch die Reibung der Kannten wird Verchromung angegriffen.

  • Wie weit fährt er denn nicht ein ?
    wenn er nicht ganz einfährt könntest du die Antenne lösen, also im Innenraum, dann nach unten führen, bis die antenne im Innenraum ist.


    Sollte er zu lang bleiben, so das du die Antenne nicht ganz rein bekommst um sie seitlich weg zu nehmen, dann musst Du die Antenne Ausfahren, ganz, eventuell mit unterstützung von leichtem ziehn. Dann wie in der Anleitung beschrieben, da allerdings im Ausgebauten zustand, die Mutter lösen mit einem 13er schlüssel, so das du die Antenne, mit der Seele zusammen vom Gehäuse abnehmen kannst.

  • Also die Antenne ist 3/4 draußen und bewegt sich kein cm mehr :cursing:, weder nach oben noch nach unten. Man hört nur den Motor arbeiten. Ich möchte nichts zerstören, deswegen frage ich.


    Danke
    Andi

  • So, der Zahnriemen am Motor kaput und der Antennenstab hat ne make.


    Ich hab auch gleich Rost gefunden und gesehen das der Wagen mal ne Holraum versiegelung bekommen hat. :thumbup


    Jetzt wird aber gebastelt :D :D :D :D :D :D .


    Bei der Antenne fangt man an und ein Ende gibt es nicht :phat:


    Danke für die hilfe.


    Gruß
    Andi

  • Die Antenne hab ich auch schon nach der Anleitung von Gerold revidiert. Hab dann auch eine neue Teleskopstange gekauft - bekommst du bei Conrad (original Hirschmann) für 35€. Hat sich gelohnt :)


    dir viel Erfolg noch :thumbup:

  • Die Antenne hab ich auch schon nach der Anleitung von Gerold revidiert. Hab dann auch eine neue Teleskopstange gekauft - bekommst du bei Conrad (original Hirschmann) für 35€. Hat sich gelohnt :)


    dir viel Erfolg noch :thumbup:

    Hallo Anvar,


    freut mich das meine Anleitung helfen konnte :thumbup:


    Die Teleskopantenne bekommst auch bei MB, da kostet er dann aber nur 25 € zumindest als ich beinen ersetzt habe.

  • So nun geht die Antenne wieder :D .
    Ich hab mich gefreud wie ein kleiner Junge und hab gleich das Radio 10x an und aus gemacht. :phat:
    In meiner Kellerecke hab ich noch eine alte durchgeschmorte Antenne gefunden. Hab dann alle Teile die man noch gebrauchen konnte mit sehr viel WD40 gesäubert.


    Aus zwei alten wurde eine sehr gute neue Antenne. Danke für die sehr gute Anleitung nochmal.