Umbau Mopf2 auf Mopf1

  • Hallo,


    ich weiss hier gibts schon bestimmt einige Threads über dieses Thema aber bitte erschlagt mich nicht ich bin ehrlich, bin zu faul alles durchzulesen um zu finden was interessant für mich ist :)
    Habe vor mit meinem Weihnachtsgeld mein Coupe lackieren zu lassen bzw. Rost ausbessern zu lassen im Zuge dessen würde ich auchgerne gleich die Front von Mopf2 auf Mopf1 umbauen.
    Urprünglich lt. Typenschein hatte er auch Mopf1, hab ihn aber mit Mopf2 gekauft und wenn ich ehrlich bin gefällt mir die MOPF1 Front bisschen besser ausserdem hätte ich ihn gerne im original Zustand.


    Habe mich etwas ja schon schlau gemacht, ich brauch die Motorhaube, die Scheinwerfer und den Grill aber sind da Karroseriearbeiten notwendig oder geht das einfach so umzubauen?


    Danke und nochmal sorry :blush:


    LG :gendergirl:

  • Hi,


    find den MOPF 1 auch schöner und wenn ich eine Haube mit passendem Farbton finde, dann bau ich wahrscheinlich auch auf MOPF 1 um. Hab übrigens den selben Wagen wie du :), halt leider auch mit einer MOPF2 Haube...


    Soweit ich weiß brauchst du folgendes:
    - Haube: natürlich mit Grill
    - Scheinwerfer: aber nur die Gläser!
    - Leisten unterm Scheinwerfer
    - Scheinwerfergummis: da bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke dass die bei MOPF1 und 2 unterschiedlich sind!


    Sonst braucht man nix verändern, nur dann die Haube wieder richtig Einstellen!

  • Hallo :hi:
    Karosserie arbeiten sind überhaupt nicht nötig,Du brauchst nur die Motorhaube,Scheinwerfer oder nur die Streuscheiben,und die Bleche unter die Scheinwerfer einfach wechseln. I hab`s nicht lange her,anders rum gemacht...
    Übrigens,hätte eine MOPF 1 Motorhaube da (199)... :vain:


    LG Stefan :thankyou:

  • Danke für eure Infos ... :)


    Uncle Ben´z: Wow, nur blöd, dass du so weit weg wohnst :) Mit Spritkosten kostet mir das dann ne Lawine und Transportkosten sind wahrscvheinlich auch sehr hoch aber es wird ja wohl in Wien oder Umgebung auch jemanden geben der sowas daheim hat :) Hab schon mal paar Verwerter angeschrieben :)


    @Mirko: Wie ist das denn mit den Spritzdüsen? muss man da was machen, dass die dann passen? Wie gesagt meiner hatte ja mal MOPF1, ich denke das Fahrzeug hatte einen Frontschaden un d wurde im Zuge der Reperatur auf MOPF2 umgebaut, weiss nicht was die da damals herum gebastelt haben :(


    anvar: Ich finde die MOPF1 Front auch schöner aber hauptsächlich geht es mir darum, dass das Fahrzeug wieder im original Zustand ist bzw. so gut wie möglich im Original Zustand, ist halt doof wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft man weiss nie wer was umgebaut hat :(


    LG :girl:

  • der user @Mötorhead hat letztens noch mit seinen mopf2 teewagen zurückgemopft, war ein originaler mopf2, ihm gefiel aber nicht die mopf2 front. schreib den doch mal an, der ist auch hier im forum, der thread ist aber (glaube ich) drüben im board zu finden.