Wer kann mir weiterhelfen ?

  • Ich habe vor mir für meine Limo ein paar Gullideckel zu besorgen mit Winterreifen zu bestücken. Da die Felgen nicht viel kosten sollen bekomme ich wahrscheinlich nicht die gepflegtesten Gulllideckel zu kaufen. Deshalb habe ich vor Sie mir aufarbeiten zu lassen, da fangen jetzt meine Fragen an.


    1. was ist der Unterschied zwischen polieren und Hochglanz verdichten ?
    2. Die Felgen sollten wenig Arbeit machen und im Winter seine Dienste leisten, wie lasse ich am besten die Felgen bearbeiten so das es auch längere Zeit gut aussieht?


    Wäre toll wenn mir da einer weiterhelfen könnte :thumbup:


    Vielen Dank !


    Gruß Pionese :airborne:

  • polieren ist mittels schleifmittel,beim hochglanzverdichten wird das material mechanisch mittels granulaten, steinen,was auch immer bearbeitet was daraufhin die oberfläche verdichtet und somit glänzen lässt...hochglanzverdichten ist viel effektiver und haltbarer als polieren,aber auch preislich eine andere liga.
    prinzipiell würde ich beides nicht für den wintereinsatz nutzen da trotz allem das blanke material dem salz und einflüssen ausgesetzt sind,dann lieber anständig lackieren oder pulverbeschichten lassen...wobei wenn man die kosten rechnet,dann kann man auch ordentliche kaufen ;)


    Harry

  • hi JJ...


    genaue preise kann ich dir nicht sagen,gibt welche die machens günstig und welche die sauteuer sind...hab angebote zwischen 50 und 150€ pro felge schon gesehen...am besten mal im netzt schauen nach anbietern von pulverbeschichtungen und evtl. auch obs empfehlungen zum anbieter bezüglich der arbeit gibt ;)
    kommt natürlich auch auf die vorarbeit an die zu machen ist.


    Harry

  • Meine haben mit Sandstrahlen, Silber und Klarlack Pulvern das Stück 90€ gekostet.
    Pulverbeschichten ist meiner Meinung nach besser als alles andere.
    Bremsstaub frist sich nicht in den Lack ein, beständiger gegen Salz

  • Vielen Dank, an alle die geantwortet haben.


    Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter, ich möchte halt den 124 er so erhalten wie es damals war also mit den Gullideckeln ;-). Trotzdem danke für die Antworten.


    Gruß Pionese :airborne:

  • Hallo Forum,


    Ich wollte Euch nur auf dem laufenden halten, habe jetzt meine Gullideckel zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gebracht. Es wird für alle 4 Felgen 200 € kosten und ist wegen hoher Auftragslage in 10 Tagen fertig. Die Felgen werden Sandgestrahlt und 2 Schicht Pulverbeschichtet in Silbergrau, mal sehen was draus wird. Ich werde Bilder Posten ;-). Nochmals vielen Dank für die guten Tipps von Euch.


    Gruß Pionese :airborne: