Neuen Schließanlange gesucht

  • hi


    bei Meinen Wagen(E200Limosine) hat sich heute früh das Zündschloss verabschiedet
    der Schlüssel konnte ich, dachdem ich den Motor abgestellt hab nicht mehr ganz auf Stellung 0 zurück drehen. Zwichen stellung 0,1 und 2 konnte ich drehen, aber den schlüssel konnte ich nicht mehr abziehen und den Moter auch nicht mehr normal starten(den starten konnte ich nicht ansteuern)


    jetzt will ich das Zündschloss erneuern


    worauf sollte ich beim Teile bestellen achten ( bei ebay sind viele Billig angebote ich möchte aber ein hochwertiges Ersatzteil)
    sind da Zubehörteile zu empfehlen oder sollte ich lieber Teile vom Erstausrüster zurüchgreifen(wie Orginal aber ohne Stern) bzw Orginalteile


    da auch der Türschloss rechts und kofferraumschloss defekt sind, sollen die auch ersetzt werden


    ich möchte aber nur ein schlüssel für alle schlößer haben


    was ist empfehlenswerter
    kommplett neue schließanlage ( tür links u.rechts, zündschloß, rollbox und kofferraum)mit neuen schlüsseln
    oder neuen Zünd- Tür- und Kofferraumschloß für den alten schlüssel


    wie teuer sind die Teile?


    PS ich hab die schlüsselkarte nicht mehr
    der wagen hat beifahreraibag, aber keine IF-fernbedienung


    LG David

  • Ich hab vorm halben jahr mal angefragt, da lag das komplette Set irgendwo bei 300€ für ohne EDW. Gruß Kai, immer noch mit som komischen Zünd- und Türschloss unterwegs...


    Achja, kann man eigentlich mitm Brief von nem geschlachteten Fahrzeug noch neue Schlüssel holen?

  • Also ich weiß das nur von nem auf mich angemeldeten Fahrzeug, da wollte er nur den Brief,Ausweis und ne Unterschrift auf som Standardwisch.
    Kommando zurück: Zu viel an Schlüssel gedacht, hab das wie gesagt nicht durchgezogen, aber ich denke das er da nur Fahrgestellnummer braucht.

  • fahrzeugschein und personalausweis hab ich gebraucht fürs zündschloss,dann noch eine unterschrift leisten und das neue schloss wird bestellt,hat vor ein paar jahren bei mir so um die 70€ gekostet und reingemacht hats mir auch schnell einer in 2 min. :thumbup ...nur wenns verhakt ist und sich nicht mehr in stellung 1 ists glaub,die man zum ausbauen braucht wirds teuer,denn dann ist gewalt und zeit nötig :S


    Harry

  • war heute in der Werkstatt
    für neuen Schließzylinder ist nur die Fahrgestellnummer notwendig
    den preis für den schloß ohne schlüssel hab ich mir nicht genau gemerkt ca.80€ oder so


    seit gesten kann ich den schlüssel wieder drehen aber es hackt


    lohnt sich es den schloss zu zerlegen reinigen und wieder zusammen bauen?