T lässt sich hängen!

  • Moin,
    vielleicht kennt einer das Problem von euch!
    Es handelt sich um einen 250T Bj. 89 und er hängt hinten links. Die Feder ist augenscheinlich nicht gebrochen und der Stoßdämpfer ist trocken.
    Meine Frage: kann es an den Federspeichern liegen das er hinten einseitig hängt?


    Grüße
    Thorsten

  • ja. Sollte sich doch auch im Federungskomfort niederschlagen. Oder?????????


    Feder mal wirklich angeschauf??? Nicht vergessen, die hinteren Federn sind nicht vollständig einsehbar an der Hinterachse.
    Mindest die unteren beiden Windungen siehst Du nicht!!!!!


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • hmm Regler als erstes einsuppen mit WD40 oder besser Brunox
    hilft ungemein...
    wenn das erledigt und kein Erfolg:
    Feder hinten links bricht so dass man es nicht sieht nämlich unten....
    bleibt die Frage: sportline oder normal?
    oft bricht auch die vordere und der Bock hängt hinten

  • Erstmal danke,
    ist kein Sportline und ich tippe ja auch auf Federbruch aber in der Werkstatt wurde gesagt die Feder ist in Ordnung!


    werde dem am WE. mal auf den Grund gehen und den Regler auf Gängigkeit überprüfen und die Feder ausbauen.
    Sag euch dann ob es was gebracht hat!


    Grüße
    Thorsten

  • Also Du meinst jetzt: links für links oder linksrechts bzw. rechts für rechts oder rechtslinks.
    Da stellt sich natürlich die Frage ob überhaupt zwischen rechts und links unterschieden wird.
    Falls nicht, wäre nämlich links für links und linksrechts und rechts für rechts und rechtslinks zuständig. :ironie:


    Tazsache ist, das im intakten System lechts und rinks der gleiche Druck anliegt. :sekt:

  • Wenns ein Engländer wäre wäre es tatsächlich so:
    Rechts für rechtslinks und rechts, links für linksrechts, links und beide für die jeweils gegenüber liegende Seite und anders herum gegeneinander
    Arbeitend. Dazu mit jeweils einer zølligen und einer metrischen Schraube befestigt, einer ab Werk fehlend der andere verkehrt herum eingebaut.


    Mfg
    Arne

  • Moin,
    ich glaube wir haben die Bulleneier Seuche. :cursing:
    Das Auto, von dem ich berichtet hatte, gehört einem Freund und wahrscheinlich hat er zu dicht neben meinem geparkt denn nun hängt der hinten links!
    Diesmal habe ich aber Bilder gemacht und stelle sie die Tage ein.


    Grüße
    Thorsten