Moin,
hinter der Batterie ist parallel zur Stirnwand, waagerecht unter der Windschutzscheibe, eine Abdeckung! Dahinter!
Grüße
Thorsten
Moin,
hinter der Batterie ist parallel zur Stirnwand, waagerecht unter der Windschutzscheibe, eine Abdeckung! Dahinter!
Grüße
Thorsten
Dann hast du wohl ein anderes Fahrzeug als ich !! Bei mir is da nix !!! Lt. Mercedes Anordnung der Steuerrelais w 124 liegt das KPR genau dort wo ich meins abgezogen habe !!!
Mach mir bitte mal ein Foto von der Stelle deines Wägelchens!
@ Benno!
Ich bewundere Dich für Deine Geduld !
So bin ich halt
Wo kommst Du her Waldi???
Hier die Bilde meines Wägelchens
Warum liest eigentlich keiner meinen Post und schaut sich die Bilder dort an?????????????
Es gibt DIVERSE Stellen anscheinend wo das KPR im W124 verbaut ist. So jedenfalls deute ich die Zeichnung und wenn
man den benannten Thread bei MT liest.
Welche Teilenummer hat das schwarze Relais von Bild 2 ?
Ist das Kick Down Relais
Also ich hab noch nie einen E220 gesehn wo das KPR nicht dort sitz! Das wundert mich total! Kick - Down-Relais? Sicher? Welche Teilenummer ?
Wo kommst Du her?
Bild 1 ÜSR nackt, nix daneben oder davor , Bild 2 Kickdown , neben dem Grünen welches ich mehrfach getauscht habe
Also so hab ich das noch nie in nem E220 so gesehn!!!!!!!
Das grüne Relais sitzt da wo ich die KPR-Relais im E220 kenne!
Wenn das dann bei Deinem Wägelchen echt das KPR ist und schaltet muß unten an den Pumpen 12 V anliegen!
Schau morgen mal an der ersten Pumpe ( direkt am am Tank !!!) nach , ob nach dem einschalten der Zündung 12V anliegen!
Also ich Blick nicht mehr durch !! Ist nun das kleine grüne Arbeitsrelais mit der Nr. 001 542 9619 das KPR oder nicht ??????
So, erstmal läuft er wieder, gerade unter die Karre geschwungen, Abdeckung runter, ein bißchen an den Kabeln und der Pumpe gewackelt, danach sprang er direkt an !!!! Was nu ?? Kabel nochmal richtig nachschauen an der Pumpe ?? Oder Pumpe tauschen !?
Moin,
ich persönlich täte wie folgt verfahren:
Wenn er jetzt nicht zickt so lange weiterfahren bis es wieder auftaucht und dann erst eine NEUE = NEUWARE!!!! Pumpe verbauen.
Grund meiner Empfehlung ist, dass ich derartige Probleme vor 3 Jahren auch hatte. Habe dann die Pumpe mittels "leichtem Meinungsverstärker" = Hammer
immer wieder zur Mtarbeit überreden können (ist prickelnd mitten auf der Kreuzung im Berliner Berufsverkehr mit Hammer in der Hand aus dem
Wagen zu sprigen, sich unters Auto zu legen, leicht mit dem Hammer mehrfach auf die BP zu hauen, einzusteigen, starten und weiterfahren)
Mal als Preisvergleich einiges, wobei ich die Teilenummer der verbauten!!!! als Grundlage hernehmen täte. Meines Wissens gibt es diverse Pumpen mit unterschiedlichem Förderdruck
http://www.te-taxiteile.com/Me…trisch-W201-W124-W202-etc.
http://www.te-taxiteile.com/Me…pe-Mercedes-diverse-Bosch
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
nach dem am Anfang von mir durch Korrosion verursachten Wackelkontakt an.
Du kannst Versuchen die Muttern abzubekommen und im Zweifelsfall 2 neue Kabelöse draufquetschen.
Alles schön mit Kontaktfett zusammenbauen und gut ist.
Wenn die Pumpe nicht extrem laut läuft, glaube ich nicht an einen mechanischen Defekt.
PS.: Hat Deiner nicht zufällig 2 Benzinpumpen?
Gruß Andreas
Jeder T hat zwei Pumpen
das jeder T immer 2 Pumpen hat.
Bei mir war es damal die, welche quer an der Hinterachse sitzt.
Gruß Andreas