Auto stirbt nach Gang einlegen machmal ab Automatik

  • Klingt wie ein leerlaufsteller dem es zu kalt ist.
    Im Sommer wirds etwas besser und meldet sich sporadisch wieder...
    Es kann aber auch an einem Kabelbruch von einer signalleitung sein.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Servus Andreas,

    Entweder liegt es an der Fahrpause................. Jedenfalls ist es mir jetzt ein zweimal passiert, daß ich nach dem Anlassen den R-Gang oder D eingelegt habe und mir der Motor abgestorben ist. Liegts an der Kälte?

    gibts ja nicht....
    Hört sich nach der Drosselklappe an....



    Gruß Peter

  • Servus Andreas

    da wollte ich ja eh nen kabelbaum einlöten :) solange es noch halbwegs geht............... muß mal wieder den uli anfunken.

    und den Kat noch einbauen :D
    Frag mal den MartinG, der hat noch ne funktionstüchtige Drosselklappe rumliegen.


    Gruß Peter

  • So! Jetzt ist sie drin, meine "neue" Drosselklappe. Vielen Dank an einen sehr zuverlässiges Forenmitglied.


    Unsere Transaktionen haben bisher immer top geklappt.


    Muß das mal erwähnen. Es gibt auch funktionierende Teiletransaktionen. Ich hatte auch noch keine Probleme mit unserm Uli, aber das steht jetzt auf nem anderen Blatt.


    Jedenfalls hält sich der Benz bisher an die Regeln und hält die Drehzahl beim Gang einlegen. Eigentlich müßte ich langsam durch sein. Wird Zeit, daß ich nach nem neuen Objekt suche ;););)

  • Servus Andreas,

    super dass er wieder läuft und das Forenmitglied dass du erwähnst ist wirklich SEHR Zuverlässig ;)


    Ich wünsche dir alles Gute an deinem Ehrentage und feier mal schön. Zum Geburtstag ein funktionierendes auto ist doch auch was feines 8)


    Gruß Peter