Hallo,
hat jmd von euch schon mal ein 716.60 Getriebe an einem M104.941 gebaut ?
Glocke müsste passen ist nur die Frage was mit dem Rest ist ?
Bin dankbar für jegliche Erfahrungen
Grüße
Hallo,
hat jmd von euch schon mal ein 716.60 Getriebe an einem M104.941 gebaut ?
Glocke müsste passen ist nur die Frage was mit dem Rest ist ?
Bin dankbar für jegliche Erfahrungen
Grüße
Ist das ein 4 Gang Schaltgetriebe ?
Wo ist denn das normal verbaut ?
Nein
6 Gang ausm R170, R171, W203, W210
und das an nem M104 3,6 ausm W202
Grüße
an mein Cabrio zu bauen.
Die Glocke und Welle passt aber der Seilzug Schaltmechanismus und der hintere Halter hätte angepasst werden müssen.
Dafür hätte es keine schnelle Lösung gegeben. Man hätte sogar ein größeres Loch in den Tunnel scheinden müssen.
Dann kann man die alten Getriebe nicht mehr fahren. War mir zu viel Aufwand, deswegen habe ich das Getriebe wieder verkauft und das 5-Gang Sport eingebaut, da dieses auch haltbarer ist und mehr Drehmoment verträgt.
Wenn Du eine Lösung für das Schaltgestänge parat hast würde mich das sehr interessieren.
Gruß Andreas
Hi,
Ist ein kundenwunsch haben ihm vor 2 Jahren das coupe von 320er auf 3,6 umgebaut mit dem getrag 5 Gang. Nun möchte er das 6 Gang haben.
Gestange würde Ich vom r171 nehmen ist nur die Frage wie macht man es am geschicktesten mit dem kuplungsgeber ?
Gruesse
hi
kupplungsnehmer musst beilegen wieviel muss man ausmessen
das schaltgestänge kann man kürzen respektive selber bauen.
is net so schlimm wie es ausschaut
Tacho musst einen elektronischen nehmen dann das hintere ABS signal anzapfen und mit einem elektronischen Tachobescheixxer auf deine Übersetzung einstellen
diff kannst dann in richtung 2,87 gehen
grüße
uli
habe ich mich anscheinend etwas dumm angestellt.
Schaltgestänge einfach umbauen ist nicht und das Originalgestänge hier vom W210 müsste gekürzt werden.
Und was ist mit dem hinteren Halter? Gehäuse vom alten Getriebe nehmen?
Mit einer 2.87er Übersetzung kommt man bei 6500 U/min bei knapp 350 Km/h im 6. Gang aus.
Meinste das ist sinnvoll?
Im C36 ist man da bei 270 das wäre ein 3.67er Diff.
Gruß Andreas
PS.: Hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
ach fuxx die übersetzung ist fürn diesel gerade passend...
die schaltwippe musst selber bauen
ist n kleiner Fixx aber es geht.
db16v hats auch schon gezeigt
ich hab mir für meinen elsbett umbau ein getriebe besorgt welches nur eine stange hat
grüße
uli
Ok, na dann werd ich mich mal die Tage dran machen
Diff wird das 3,06 drin bleiben reicht
Uli hast du das Getriebe schon drin oder liegt es nur zur Sicherheit? welches hast du genau genommen ?
Grüße
kommt in den elsbett rein
liegt noch hinter der Limo in der Garage.
erstmal muss in den Kombi noch die 7,5mm Pumpe rein und die Elektronik vom Getriebe und zusammenbauen auch noch bevor ich den Elsbett anfange^^
also dauert es noch ein wenig, aber ich habe eh die andere Schaltung
meins stammt aus einem 220cdi w203
nummer? puuuuh grade keinen peil...
grüße
uli
vielleicht auch mal ein Bild hierrein.
Bei meinem Getriebe fällt wenn man sich das Bild genauer ansieht auf, das oben das Gestänge nur für vor und zurück ist und der Seilzug für links und rechts.
Ich dachte am Anfang auch nur die Stange zu haben und habe dann die Schaltkulisse einzeln nachgekauft um die Funktionsweise zu sehen.
Vielleicht bewahrt Dich das vor bösen Überraschungen.
Gibt es irgendwo Bilder vom Umbau vom DB16V?
Gruß Andreas
Nene hab nur einen kugelkopf am getriebe
Keinen anschluss für einen bowdenzug
Es gibt tatsächlich zwei arten der schaltung
Im 16 v evo forum gibts bilder
Grüsse
Uli
Magst du mir mal nen Link per PN schicken Uli ?
Finde das irgendwie nicht
Ist natürlich auch die Frage welches von den 716er Getriebe man am besten nimmt.
Zumal was ich noch nicht erwähnt habe das da noch ein Vortech Kompressor mit ran soll
Also 0,4 Bar
Grüße