Stromkabel im Wischwasserschlauch?

  • Hallo zusammen


    Jetzt wollt ich grad den gebrochenen :patsch: Wischwasserschlauch, im Bereich der Motohaubenscharniere reparieren und dabei is mir aufgefallen, daß da zwei Stromkabel mit drin sind. Könnte mir bitte eventuell jemand sagen, wofür die sind bzw sollt ich die wieder zusammenlöten ?( .


    Über eine Antwort Eurerseits, würde ich mich sehr freuen :thumbup


    Gruß Heinzi :tschö2

  • Hallo Martin


    Danke für die schnelle Antwort, die mir sehr weiterhilft :thumbup: Die Kabel sind leider schon ab, hab aber keine Ahnung, wie beides brechen konnte.


    Na dann werd ich mich mal ans Wiederzusammlöten machen. Danke nochmal :D


    Gruß Heinzi :wink:

  • Hi,
    also so ganz stimmt das nicht ;)
    Es gibt einen beheizten Wischwasserschlauch, bei manchen Modellen, Son ne Motorhaube hab ich ausm 89 T unten im Keller.
    Da ist der Wasserschlauch beheitzt. aber die Düsen haben noch mal ne Extra heizung und sind extra verkabelt. Ist so bei dieser Motorhaube und bei meiner
    Orginalen wo nur die Düsen beheizt sind. Die Düsen haben immer ne Heizung!!!!
    Ist ganz leicht zu erkennen was man hat, Wischwasser schlauch schwarz ummantelt- Heizung, Durchsichtiger Gewebekunststoffschlauch nix beheizt.


    Schöne Grüße Jürgen :D

  • Das mit dem löten kannst Du ganz schnell wieder vergessen. Das ist kein Baumarkt 08/15 Kabel sondern Wiederstandsdraht. Und solltest Du da irgendwo einen kurzen basteln ist Dein Wagen schneller weg als dir lieb ist. Gerade die WW Düsen brennen gerne den Wagen ab. Leg 200EUR auf den Tisch und hole Dir Düsen, Schläuche und Steuergerät neu und Du hast wieder 15 Jahre Ruhe.

  • Gerade die WW Düsen brennen gerne den Wagen ab.


    Das habe ich vor ein paar Jahren gemerkt, als mein Auto plötzlich komplett unter Rauch stand.


    Diagnose bei Bosch, Kurzschluss in einer Düse. Die Rauchentwicklung war heftigst.



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • mein schlauch ist durchsichtig und darin laufen zwei drähte.. meine düsen sind extra verkabelt die kabel gehen zur fahrerseite runter und der schlauch zur beifahrerseite.
    allerdings sind die zwei (kabel, leitungen oder was auch immer) welche im schlauch verlaufen nichtgens eingesteckt :D
    kein plan was die damals bei mir gebaut haben.. naja auto wird eh nur im sommer bewegt.. :D