Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
War Donnerstag mit meinem 220 TE unterwegs, bei rund 100km/h vom vierten in den fünften geschaltet, was sich schon irgendwie komisch anfühlte (zu leicht? zu weit nach vorne?). Jedenfalls war der fünfte drin, weil ich wissen wollte, was das war, hab ich ihn nochmal raus und wollte ihn wieder einlegen, wobei sich der Schaltweg vom Leerlauf zurück viel zu leicht angefühlt hat, außerdem ging der Knüppel zu weit nach vorne, ab da war der Leerlauf drin geblieben und der Knüppel hängt fest. Auf nen Parkplatz ausgerollt und abschleppen lassen.
Nun meine Frage: was kann das sein? Meine bisherigen Recherchen ergaben, dass es wahrscheinlich an den Verbindern des Schaltgestänges liegt. Wenn dem so ist:
- wie Aufwendig ist der Umbau?
- Kann ich das, als mittelmäßig erfahrener Schrauber (ohne Spezialwerkzeug) selbst, mit/ohne Bühne? (gibts ne Anleitung?)
- Welche Teile sind das genau, die da getauscht werden müssen?
- Sollte ich direkt noch was erledigen, wenn ich ihn schon oben habe?
Eckdaten: Karosse 386tkm, Austauschmotor 110tkm (kam vor rund 20tkm rein), BJ 1992
vg und danke im voraus
Michael