N' Abend zusammen!
So, also heute dann doch mal mit Pauken und Trompeten anner neuen HU vorbei!
Viel Kleinkram, das meiste davon absolut undramatisch ( Ölfeuchter Motor, bissi bröseliges Hitzeschutzblech am Hosenrohr, B-Säulen Verkleidung lose / klappert, etc. pp. ) aber der Hammer ist eher die Befestigung des VA-Stabis an der Karosse, fahrerseitig, so ein geknicktes Stück Metall, und das ist relativ glatt durchgebrochen am Knick.
Der TÜV-Onkel meinte zwar was von wegen abgerostet und so, dazu sieht der Bruch und der Rest aber zu sauber aus.
In letzter Zeit waren incl. mir 4 oder 5 Leute an dem Auto an der Ecke, und keiner hat das gesehen. Würde mich auch net wundern, wenn das erst gestern gebrochen wäre.
Allerdings fährt sich der Wagen schon einige Zeit irgendwie etwas schwammiger als früher - v.a. in Kurven, hab aber keine Ahnung ob das damit zusammenhängen könnte.
Also gleich zum Teileonkel und Ersatz geordert, samt dem ganzen Befestigungskram. Allerdings vorerst mal ohne das Gummilager auf der Stabi-Stange selbst, weil ich nicht das ganze Teil rausbauen will.
Die Frage wäre jetzt nur, für 48,- Teile gekauft, und sieht nicht so schwierig aus - selber machen? Wenn ja, wie? Beide Räder in der Luft, oder auf dem Boden? Hat das schonmal jemand hinter sich, und braucht man spezielles Werkzeug dazu? Oder lieber ein Fall für die freie Werkstatt um die Ecke?
Wäre nett, wenn vielleicht der eine oder andere dazu einen Tip parat hätte, speziell dazu ob das Dich irgendwie mit Spannung oder in einer bestimmten Lage oder Achsbelastung verbaut werden muss, schonmal vielen Dank im voraus!