Kühlmittelstandsgeber im Ausgleichsbehälter - Neu und undicht, was tun?

  • Hallo zusammen,


    habe vor kurzem einen neuen Kühlmittelstandsgeber gekauft und mit neuer Dichtung eingebaut. Reindrücken und Spannklammer zum fixieren.
    Sieht alles ganz toll aus, nur tropft es genau beim Geber tröpfchenweise raus.
    Der Ausgleichsbehälter und der Geber sind neu. Ich habe auch schon eine original Dichtung von Mercedes ausprobiert, ebenfalls nicht dicht zu bekommen.


    Jetzt meine Frage: Benutzt ihr zusätzlich Dichtungsmittel? Wenn ja, welches sollte ich nehmen?


    Viele Grüße und schonmal Danke,
    Andrea

  • moin Andrea,
    ist es Dir möglich ein Foto einzustellen!, dann kann mann besser helfen.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du ein H Gummi verwendet hast, das normalerweise sich selbst abdichtet ?

    Gruß Edmund


    Ich fahre Benz, weil ich " Rentner " bin!!! ----- einmal Stern, - immer Stern



    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Eigene erfahrung:


    Kühwasserstandanzeiger aus Zubehör für um die 10/15 Euro zzgl. neuer Dichtung und Sicherungsring....kurze Lebensdauer und undicht.


    Gleiches im Original von MB für kanpp €40 = keinerlei Probleme.



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Ja.


    Dennoch kannst Du es mal mit einem neuen Dichtring probieren bevor Du den Gang zum freundlichen antrittst um auch den Geber neu zu kaufen.
    Teilenummer A 124 540 0244 (€ 27,..Netto)


    Auch wenn die "Lebensdauer" des Gebers den Du jetzt hast erheblich kürzer ist als die des Originalen. Den täte ich
    sofern er funktioniert, erst einmal verbrauchen. Originaldichtung = € 1,45 Netto wo sich ein Versuch des Tauschs sicher lohnt.


    Teilenummer Dichtring:
    A 012 997 0348


    Teilenummer Sicherungsring:
    N 000 471 03 0002 (€ 2,65 Netto)


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • mein geber hatte sich letztens mal gemeldet. ausgebaut, mit zahnbürste saubergemacht, mit dem alten dichtring wieder rein, funzt. vielleicht liegt der alte geber noch rum?


    weil gerade im putzwahn den ausgleichbehälter auch ausgebaut, paar mal mit corega-tabs gefüttert und bisschen sambarassel gespielt. nicht ganz wie neu, aber beihnah. und schön sexy sauber. ach, und funzt auch. ;)
    gekostet hats etwas zeit, strom für die musik (siehe sambarassel) und die tabs, aber die waren noch von der verstorbenen oma.


    babo: hat der nick ne bedeutung? abkürzung oder so? ist jetzt komplett aus dem zusammenhang, gehört auch nicht zum thread und keinesfalls auf dich bezogen, aber auf koreanisch bedeutet "babo" dummkopf! :D nur so als FYI. ;)

  • hallo schneemann,


    bei dir hab´ ich mich das auch schon gefragt, das mit der nickbedeutung, du wirst doch wohl kein rauschgift verkaufen!?


    hofft jedenfalls
    miguelito

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • ist doch klasse.
    da bekommt das gleich ne ganz andere bedeutung, wenn du zu deinem mädel sagst:
    "schatz, solln wir zusammen nen schneemann machen?"
    (aber den hast du bestimmt schon 1.000.000 mal so oder so ähnlich gehört)


    befürchtet jedenfalls
    miguelito

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • Neuigkeiten:
    Habe mir erstmal vernünftiges Werkzeug für diese Sicherungsringe gekauft. Bisher hatte ich so ein Multifunktionsdreggstool. Dann beim Ausbauen des Gebers.... aaahh, wie einfach das geht...
    Beim Einbau des neuen Gebers habe ich natürlich dank Dreggstools auch eine Haltenase abgebrochen. Dann habe ich mir gedacht, na wenn's eh schon kaputt ist, dann schmierst halt mal Dichtungsmasse sparsam um's Gehäuse.
    Eingebaut, trocknen lassen, am nächsten Morgen eingefüllt und es hält.


    Und wenn er den Geist aufgibt, hole ich mir einen neuen vom Freundlichen und baue ihn mit meinem Superwerkzeug spielend leicht ein.
    Was man beim Selbstschrauben spart, sollte man immer in gutes Werkzeug investieren. Dann lohnt es sich auch. :)
    Die Zangen sind übrigens von Knipex, geliefert in einer praktischen Stofftasche.