Optisch passendes Radio und besserer Sound ohne "Verschandelung"?

  • Hallo,


    da ich seit Jahren in meinem 123-er das BECKER MEXICO (BE 2330) in Verbindung mit dem Siverstone-Wechsler (6-fach) zu meiner Zufriendenheit laufen habe, sollte es das gleiche Radio in meinem 124-er werden. Da sich die Beleuchtung von grün über weiss (bernstein) bis rot einstellen lässt, passt das (meiner Meinung nach) optisch perfekt in meine Zwei rein.
    Leistung hat das Becker für meinen Geschmack genügend, nur war ich mit dem Wechsler, der zwar Sicherheitskopien meiner CD's abspielt, aber keine MP3's. Meine Becker können Wechsler bis zu 10-fach ansteuern, in jedem Ordner können bis zu 99 Titel liegen.
    Mit dem Yatour kam es ab und zu mal vor, daß nach einlegen einer neuen SD-Card, es eiwig gedauert hat, bis er anfing Musik abzuspielen. Nach Verkehrsdurchsagen blieb der Yatour teilweise stumm (musste 2x TP drücken, dann gings weiter)
    Aber das blödeste am Yatour war die Titelreihenfolge ... die muss man mit einer Software aufspielen, da das Ding nach dem Zeitstempel die Titel abspielt und nicht alphabetisch. Insbesondere doof ist das, wenn man in Urlaub fährt und ein Hörspiel hört, und das ganze einfach nur in ein Verzeichniss (CD01, CD02 etc.) kopiert hat, das ist dann alles durcheinander ...
    Der Solisto ist zwar deutlich teurer, aber dort ist es sogar möglich bis zu 10 *.m3u anzulegen und darüber die Wiedergabelisten zu sortieren, oder man legt nur CD01 ... CD10 an und kopiert das per Explorer rein.
    Ich denke, die Tage werde ich den Silverstone aus meinem 123-er ausbauen und einen weiteren Solisto verbauen, dann gibts mehr Platz im Handschuhfach ;)
    Viele Grüße Flotzie

  • Sag das doch gleich...
    Wurde übrigens weiter oben auch schon empfohlen :D
    Habe im so im Vito lange Zeit gehabt, ist einfach aber eben auch nur einfach.
    Aber in abetracht der etwas eingeschränkten umsetzung beim 50€ Adapter.... macht schon Sinn sich auf AUX zu beschränken :)
    Ich weiß aber nocht ob das Radio das dann auch wiedergibt
    Der vito hat zum Beispiel durch 2. Drückes auf die CD Taste auf Aux umgeschaltet, das ging auch schon vorher - musste nur in der Einstellung aktiviert werden.
    Aber das war bei dem Radio auch vorgesehen, da ab werk bestellbar. Wie das bei deinem ist, weiß ich nicht
    Den Adapter kriegste fürs Gleiche Geld auch bei Conrad, wenn das dichte bei liegen sollte. Dann kannst dus schnell wieder umtauschen :)


    Sonst: halte ich ja gerade beim ipod nichts von AUX, weil ein Radio mit nahtloser ipod integration einfach ein Traum ist
    Ich glaub ich habe aber auch fast 100 Widergabelisten, ziehen sich durch mehrere Unterordner
    Und das wird auch alles gehört :D

  • Naja, was heißt gleich? ;)


    Gäbe es ne Möglichkeit über so einen Adapter mit SD oder USB mehr als diese 6x99 Songs zu kriegen würde ich das bevorzugen.


    Aber halt ohne Shuffle komplett, ID3 Tags, Suchfunktion und eben nicht meine gesamte Musik mach ich lieber den Abstrich und nutze -nur- Klinke..


    Mal sehen wie das klingt!


    Falls aber jemand noch andere Vorschläge und/oder Radios hat immer her damit! :)


    wäre aktuell nur mein plan b-b

  • Ist zwar etwas teuerer, aber spar lieber noch ein bisschen und kauf dir was vernünftiges, der Klang ist einfach der Hammer !!! Das wird die jeder Cascade Pro Besitzer bestätigten ;)
    http://bit.ly/1d8LGwy


    Lautsprecher habe ich vorne und hinten von Rainbow extra für den w124 abgestimmt.
    http://bit.ly/1dOcgb6


    Und subwoofer technisch ist der hier spitze solange dir ein guter Klang wichtig ist und nicht wie gut die Menschen an der Bushaltestelle deine Music finden (obwohl es auch dafür reicht) dazu kann man den super unter dem Handschuhfach anbringen so das man nichts mehr sieht aber der Klang in unmittelbarer nähe IST und nicht hinter der fetten Lederband wo eh nix durch kommt ;) finde grad leider kein Bild aber ich glaube stiegi hat mal eins gepostet, aber egal wo man sitzt man sieht ihn überhaupt nicht außer man legt sich in den Beifahrer fusraum ;) und meine Beifahrer behaupten immer sie haben immer noch den selben Platz wie vorher ;)
    http://bit.ly/1d8Mr8N


    Hoffe hat dir etwas Geholfen ;)

  • Also bei mir kommt der Klang vom Bass durch die Kofferraumverkleidung,durch den Verdeckkasten,durch die Lederrückenlehne in den Fahrgastraum.... :pfeifen:
    und hat sogar noch genügend Dampf, wenn das Verdeck offen ist.... :auto1



    Da man den Bass eh nicht orten kann,ist es auch egal wo der Klang her kommt....muß halt nur eine oder zwei leistungsstarke(n) Endstufe(n) dahinter sein... :walklike:


    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."