mein auto braucht dringend alu felgen !!!!!!!!!!!!!!!

  • hey leute bin neu hier mein erster tag ich fahre ein silbernen mercedes W124 E 200 capreolet mit flüssigg :roll: asss und möchte neue alufelgen weil ich mich nicht so gut auskenne möchte ich wissen wie es ist 18zoller oder lieber 19zoller

  • Hallo,
    Du musst von der im KFZ Schein eingetragenen Reifen/Felgengröße ausgehen. Wenn die Felgen von der Größe her zunehmen sollen, also 16 oder 17"", dann muss entsprechend der Felgengröße der Reifenquerschnitt abnehmen. Dann sind die Reifen vom TÜV her möglich. Alles was vom Kfz Schein abweicht, muss aber eingetragen werden, weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt und damit möglicherweise der Versicherungsschutz auch.
    Beispiel: Kfz Scheineintrag 195/65 15
    Möglich dann 215/45 17, muss aber eingetragen werden.
    Oder aber 18 Zoll Felgen mit geringerem Reifenquerschnitt (35 oder 30), da der Raddurchmesser insgesamt nicht geändert werden darf.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Kannst 18" drauf machen aber ich finde das ist schon die obergrenze für einen w124...du kannst auch 19" oder 20" drauf machen aber da mußt du einiges an den kotflügeln und radkästen verändern (ziehen,bördeln,kotflügel ausstellen-eventuell noch nachlackieren) :wink: ... Musst es dir halt gut überlegen welche felgengr. du drauf machen möchtest !

  • es wahren gute antworten dabei, ich danke euch alle. das mit der recht schreibung mus ich noch dran arbeiten gebe mier mühe !!!
    ich denke 18 zoller sin gut. ich muss halt(ziehen,bördeln,kotflügel ausstellen-eventuell noch nachlackieren) ich möchte entweder org.amg stayling2 felgen oder die mag felgen .hinten halt tiefbeck wens geht natürlich :?

  • Hallo,


    also beim Cabrio folgendes


    18 Zoll


    VA 8bis9 Zoll breit und dementsprechende ET (Karosserierbeit)
    Reifen VA 215/40-18 oder 225/40-18
    HA 8bis10,5 Zoll breit (max) und dementsprechende ET (Karosseriearbeit)
    Reifen HA 225/40-18 oder 245/35-18 oder 255/35-18 (je nach Felgenbreite)
    Traglasten der Achsen/Felgen/Reifen beachten (das Cabrio ist schwerer wie man denkt.


    19 Zoll


    Felgenbreite VA und HA ähnlich (von 10,5x19 HA würd ich abraten, sind schon Seitenwände eingeknickt, da max 10 Zoll)
    Reifen VA 225/35-19 und HA von 225/35-19 bis 255/30-19 (je nach Felgenbreite.
    Auch hier heißt es Traglasten beachten.


    Am besten Du holst Dir eine Freigabe des Reifenherstellers mit Angabe der von Dir gewählten Felgen zu Deinem Fhzg. Damit werden auch Einzelanahmen für den Prüfer einfacher.


    20 Zoll rat ich mal Pauschal ab. Bewegte Masse usw. und Das Rad kommt nur wirklich schön am Fhzg. wenn Du die Radausschnitte vom 500E hast.


    Hoffe ich konnt auf die Schnelle helfen


    Gruß Thomas

  • Zitat von "sterni"

    auf nen 200er würde ich mindestens 20 zöller knallen, da geht der besser :wink:


    ne im ernst, such dir anständige 17 zoll felgen und gut ist, und achte bitte etwas auf deine rechtschreibung und interpunktion, danke dir :wink:



    deine rechtschreibung ist auch nicht grad 100% korrekt lieber patrick



    ich würde auch 17zöller nehmen, das reicht.. wenn die felgen dann auch breit genug sind und auch nen schönes tiefbett haben, dann sieht das auch super aus. MAE felgen sind natürlich geil, alternativ könnte ich dir auch die keskin kt5 ans herz legen (habe ich auch) sehen auch gut aus =)


  • Hallo,


    das ist doch mal eine gute Auskunft :up:


    Wie ist es mit dem Kombi ? gleich ?


    Gruss
    Gerriet


  • Hinzu zu fügen ist noch, das auch noch die Abrollumfänge der Reifen zu beachten sind. Dieser darf maximal 1% über denen der Serienbereifung liegen. Ansonsten muss der Tacho neu justiert werden und man darf die "alten" Reifenkombinationen nicht mehr fahren. Bei 19 Zoll und 225/35 wird es schon kritisch (>1%) und liegt im Ermessen des Prüfers .....