Bremse hängt fest.

  • So ein Scheiß, hab ja in diesem Jahr mein "Schätzchen" zum 1.x den Winter (Naja) erspart und abgemeldet, im Frühjahr bekommt er dann ein Saison Kennzeichen.


    Jetzt steht der klene schon seit November in meiner Halle und wird dann und wann mal etwas Bewegt. Nun zum Problem, mein "zukünftiger Schwiedgersohn" musste in die Halle und brauchte Platz. Er hat den Wagen kurz bei Seite gefahren was ja nicht schlimm ist, aber er hat bbeim Abstellen die Fußbremse getreten. Jetzt wollt ich das Wägelchen etwas umsetzen und siehe da, die hintere Bremse hängt fest!


    Bin dann ein paar mal angefahren und hab gebremst, hab mit einem Hämmerchen auf die Bremstrommel geklopft (so gut ich dran kam) aber die Bremse löst sich nicht. Das FGußpedal der Feststellbremse baumelt einfach so rum. Was muß ich nun beachten oder machen wenn der kleine wieder auf die Strasse darf? Einfach fahren und hoffen das sich die Bremse auf den ersten Metern löst .... :?:

  • Ich habe das bei unserem Geschäfts-Lupo auch manchmal.
    Die Kollegen reissen da die Handbremse bis zum geht-nicht-mehr hoch und dann steht das Auto 2 Wochen..
    Da löse ich die Bremse durch kurze Anfahrversuche abwechselnd vorwärts und rückwärts..


    Ob ich das bei meinem Privatauto auch so machen würde weiss ich jetzt nicht.
    Vllt erstmal den Reifen runten und nochmal paar gezielete Schläge draufgeben..



    Der Raffael

  • vor und zurückfahren hilft in den meisten Fällen. Durch betätigen der Bremse lößt sich auch der Bremszylinder.