E280T in Beryl mit beiger Ausstattung

  • Hallo zusammen,


    ich habe in der letzten Woche den 280 Tee von Stephan gekauft.


    [BIETE] Biete meinen E280 T von 94 an.


    Nach eingehender Sichtung ist nun klar, dass hier Einiges zu tun ist. Hierzu gehört
    - Motor: Zylinderkopfdichtung, Dichtung der Ölwanne, Ventilschaftabdichtung, Steuerkette nebst Kettenspanner, Wasserpumpe,
    wahrscheinlich der Kabelbaum
    - Austausch der Heckklappe aufgrund starkem Rostbefall (neue ist schon besorgt)
    - Austausch beider Kotflügel, da der Vorbesitzer meinte, dass er mit dem Chromradläufen den Wagen was Gutes tut
    - Austausch der Stoßstange vorne, da mehrfach beschädigt
    - Entrostung und Konservierung des Unterbodens


    Ansonsten sieht der Wagen recht annehmlich aus, insbesondere die Farbkombi ist sehr ungewöhnlich :P .
    Die Innenausstattung benötigt lediglich eine Reinigung, selbst der Fahrersitz zeigt keinerlei Abnutzung :thumbup: . Die originalen Fußmatten sehen
    eher nach einer Laufleistung von 100.000 Kilometer und nicht nach 262.000 Kilometer aus.


    Im weiteren Verlauf wird dann die Hinterachse neue aufgebaut. Hierzu werde ich mir einen neuen Hinterachsträger kaufen. Irgendwo werden auch welche
    angeboten, die entrostet und neu beschichtet sind.


    Über Angebote zu Kotflügeln als auch zu einer Stoßstange für Fahrzeuge mit Klima würde ich mich sehr freuen.


    Die Fotos entsprechen dem Zustand bei Kauf, mittlerweile ist der Chrom runter. Wer Interesse daran hat, kann sich
    gerne bei mir melden. Weitere Fotos werden auf jeden Fall folgen.


    Bis denne


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    dann herzlich Willkommen in der kleinen Fraktion der Beryllfarbenen, eine Farbe die ich immer mit Sommer, Sonne, Strand und Urlaub verbinde.


    Elmar



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett

  • Wenn einer der "seltsam-grün-Fraktion" zwei gesunde, original-lackierte Kotflügel (nicht an der eigenen Kiste) findet, spendiere ich die erste Runde! (Risiko?)
    Unten eine originale(!) Zweifarbenlackierung in turmalinberyll, weil die "Belüftungsöffnungen" in den Kotflügeln nicht mehr TÜV-gerecht waren und die Stoßstange mit ihren zerfransten Zähnen beinahe Fußgänger hätte fressen können. Die Kombination gibt´s auch noch in anthrazitberyll !
    Originalitätsfetischistenscheuklappenträger bitte vor Betrachten der Bilder Baldriantropfen einnehmen!


    Gruß, Egi

  • Lack kostet doch nicht die Welt Leute, sowas muss doch auch nicht sein^^ Sieht ja aus wie ein Zauberwürfel aus den 80ern ;)

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Hallo zusammen,


    ja Beryll erinnert einen durchaus an Sonne, Meer und Strand :D . Deswegen wurde er ja auch gekauft. Die Kotflügel die ich suche, können schwarz, gelb, pink, orangegepunktet auf grünen Grund sein, das ist vollkommen egal, da sie eh lackiert werden. Wichtig ist nur, rostfrei!! Vielleicht habe ich ja Glück. Also immer her mit den Angeboten.


    Da der Wagen nur im Sommer gefahren wird, habe ich mit der hellen Ausstattung kein Problem, zudem die Kinder darin auch nicht spielen werden.



    Bis denne


    Dieter

  • Dommi: Kannst Du mit HartzIV (>400€/Monat) zwei Kotflügel lackieren lassen? Den TÜV für die Büchse hab ich mir ein Jahr lang zusammengespart, um meine Chancen zu erhöhen, u.a. über eine bessere Mobilität wieder einen Job zu finden.
    Ich wünsche es Keinem!


    Gruß, Egi

  • Wenn einer der "seltsam-grün-Fraktion" zwei gesunde, original-lackierte Kotflügel (nicht an der eigenen Kiste) findet, spendiere ich die erste Runde! (Risiko?)
    Unten eine originale(!) Zweifarbenlackierung in turmalinberyll, weil die "Belüftungsöffnungen" in den Kotflügeln nicht mehr TÜV-gerecht waren und die Stoßstange mit ihren zerfransten Zähnen beinahe Fußgänger hätte fressen können. Die Kombination gibt´s auch noch in anthrazitberyll !
    Originalitätsfetischistenscheuklappenträger bitte vor Betrachten der Bilder Baldriantropfen einnehmen!


    Gruß, Egi


    Oh ne, und ich suche schon 1 Jahr nach turmalingrünen Kotflügeln 8| Wo wohnst Du nochmal 8)
    Gruß Oliver :rolleyes:

  • Hallo Egi,


    meinst du die Kinder tauschen? Das würde ich für kein Geld der Welt machen, auch wenn unsere fast 12-jährige Tochter voll in der Vorglühphase der Pubertät ist.
    Bezüglich der Sitze, vielen Dank für das Angebot, jedoch möchte ich den Wagen soweit wie möglich origianl belassen. Ich wünsche dir bei der Suche nach einem neuen
    Job viel Erfolg und Glück.


    michael: Ja, die Farbkombi finde ich auch genial. Zudem ist sie auch relativ selten anzutreffen. Aus diesem Grunde findet man leider auch so gut wie keine original lackierten Ersatzteile.


    Bis denne


    Dieter

  • Nun, ich fand im letzten Herbst zumindest einen linken Beryll-Kotflügel bei ebay, rost- und dellenfrei für 60 Euro mit Versand.


    Nur der rechte fehlt noch, egal in welcher Farbe - aber bis zur Lackierung ist noch etwas Zeit. Falls sich kein Gebrauchter Kotflügel (egal welche Farbe) findet, werden wohl 250 Euro beim freundlichen MB-Händler für ein Neuteil fällig.


    Elmar



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett