PU Lagerbuchsen

  • Ich kenne sie nicht beim W124 aber ich habe beim Opel Speedster alles durch was es gab: Gummi, Teflon und PU. Einen Effekt konnte ich nicht spüren, somit würde ich es nicht mehr machen. Beim Speedy gab es einen Lagerpunkt, wo Neuteile nach ca. 1 Jahr defekt waren, dort hat sich das probieren angeboten, beim 124´er ist dies aber eher nicht der Fall.


    mfg
    mb

  • Die Geschichtehab ich seinerzeit im Manta gemacht. Das Ergebins war, dass es alle Lagerstellen, die an die Karrosse geschweißt waren, nachgeschweist werden mussten.
    Das Fahrwerk könnte ich heute nichtmehr fahren, das es die Blomben und Kronen aus und von den Zähnen schüttelt. Die Strassenlage war aber extrem....

  • Servus,


    wollen wir mal bei der Tatsache bleiben. Die Achsgummis SOLLEN eine gewisse Kinematik
    haben und eine gewisse "Weichheit". Härter ist nicht gleich besser, das bewahrheitet sich auch
    immerwieder beim Gewindefahrwerk. Es kommt also drauf an was du genau machen willst und
    was du vorhast und was du dir davon erwartest?


    Auf ner Rennstrecke mag sowas vielleicht noch Sinn bringen, für alles andere rausgeschmissenes Geld


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    ich dachte nur dass aus PU eventuell länger halten als die normalen!
    Aber das die nur für die Rennstrecke sind, dann lasse ich es lieber :) , denn ich möchte den Komfort behalten.
    Also kommen die normalen drauf :)


    Danke Peter :thumbup:

  • Hey.


    Beim w124 halten die Buchsen und Streben doch alle recht lang.
    Es sei denn man verbaut irgend son ebay Schrott.
    Ich würde für auf Straße keine pu Buchsen beim mercedes verbauen.
    Nehm die vom E500. Die sind etwas straffer.


    Gruß Thomas