welche Drehzahl in welchem Gan bei welcher Geschwindigkeit beim 5-Gang Automaten

  • Hallo werte Automatikfahrer


    mich würde mal interessieren bei welcher Drehzahl in welchem Gang Eure Autos wie schnell fahren,
    besonderes Interesse habe ich an Vergleichen beim 320er mit 5-Gang Automatik, Schalter interessieren mich nicht, 4-Gang auch nicht.


    Vielen Dank schon mal an alle.
    Gruß

  • was ist denn los? auf einmal wollen alle drehzahlen vergleichen? 8|


    nimmste diese seite hier: KLICK , schaust nach welches modell, gehts unter "getriebe und fahrleistungen", merkst dir die übersetzungen und dann tippst du das hier ein: NOCHMAL KLICK. da kannste dann alles schön ausrechnen lassen und dir selber ein bild machen. ;)
    oder soll jetzt jeder anfangen dinge zu schreiben wie: "bei 28 im zweiten ... bei 97 im dritten ..., bei 72 im fünften ..." ;)

  • was ist denn los? auf einmal wollen alle drehzahlen vergleichen? 8|


    nimmste diese seite hier: KLICK , schaust nach welches modell, gehts unter "getriebe und fahrleistungen", merkst dir die übersetzungen und dann tippst du das hier ein: NOCHMAL KLICK. da kannste dann alles schön ausrechnen lassen und dir selber ein bild machen. ;)
    oder soll jetzt jeder anfangen dinge zu schreiben wie: "bei 28 im zweiten ... bei 97 im dritten ..., bei 72 im fünften ..." ;)

    super Idee, leider steht beim 320er der letzten Serie 2, nix bei "Getriebe und Fahrleistungen", somit gibt es bei nochmal klick auch nichts einzugeben.......


    Frage anders formuliert: wie hoch dreht ein 320er bei 100 km/h laut Tacho so ungefähr........

  • ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass da am ende nicht alles erfasst ist. naja, wer will schon nen optisch verbastelten mopf2 haben... :P


    aber wie sebroh schrieb, einfach die daten des E320 der zweiten serie nehmen, also zwittermodell mit mopf1 karosse und mopf2 technik. ;)


    da kommt dann raus: 100 im 4. ergibt ca. 3300, und 100 im 5. ca. 2500 umdrehungen.

  • Moin,


    ja, das passt mit den 2300 bei 100 km/h im 5ten.


    Hallo Schneemann......Gott sei Dank wollen nicht alle einen mopf2 haben, sonst hätte ich das Sahnestückchen aus der Schweiz bestimmt nicht bekommen !
    Tja, da ist der Geschmack verschieden und ich nehme es mit Humor, auch in meinem Freundeskreis, da ich einen silbernen 320er mit blauer Velourausstattung in ziemlichem Bestzustand fahre, inkl.Wackeldackel auf der Hutablage......aber ich hab ja noch andere Kraftfahrzeuge, die von vielen als extrem häßlich eingestuft werden, z.B. ne aktuelle Suzuki Hayabusa. Ansonsten keine psychisch diagnostizierbare Auffälligkeiten ! :verwirrt: