Windschutzscheibe Fragen

  • Hallo, würde mich interessieren wo ich günstig eine neue Windschutzscheibe her bekomme? Hab mal aus neugier bei Carglass angerufen, hab nur Haftpflicht, die wollten für eine nicht originale 680,- und original 980,- :thumbdown: die spinnen ja! Mein Mechaniker möchte 250,- inkl. Einbau. Wär das auch ne Arbeit die ich selber machen könnte, ich meine ich würde es mir zutrauen (zusammen mit meinem Schwiegervater). Muss ich da irgendwas besonders beachten?


    Danke euch, schönes Wochenende!!!

  • Abgesehen davon gibt es laut Mercedes Benz in Wiesbaden keine originalen Frontscheiben für den 124 mehr. Sind auch Zuliefererscheiben ohne Sternaufdruck.


    Kannst also auch zu jedem anderen Scheibendock gehen.

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • brauchst diese saugnäpfe um die scheibe heben zu können. dann muss die vernünftig sitzen, denn die wird ja eingeklebt. mit werkzeug, material + doppelt/dreifach kleber fürs ausprobieren und nervenverlust kommste da auch wieder bei dem raus, was du bei deinem schrauber zahlst. ;)


    gibt ja genügend fahrzeuge die in diversen foren besprochen werden bei denen es später zu schäden kam, und das obwohl sie sogar von "profis" wie carglass etc. eingesetzt wurden. das dann beim ersten mal selbermachen? ich weis nicht...


    und wenns ein fahrzeug für länger sein sollte, nimm lieber etwas mehr zeit mit, denn unter der scheibe können gerne rostschäden sichtbar werden. die sollten bei der möglichkeit natürlich vernünftig behandelt werden. carglass und konsorten interessiert das meistens nicht. schreibe raus, dabei blanke stelle verursachen und bestehenden rost ignorieren, kleber und scheibe drauf, und etwas später brauchst du auch von innen nen scheibenwischer... alles schnell, schnell, schnell.

  • Abgesehen davon gibt es laut Mercedes Benz in Wiesbaden keine originalen Frontscheiben für den 124 mehr. Sind auch Zuliefererscheiben ohne Sternaufdruck.


    Ich habe doch gerade die Scheibe im Fifi tausche müssen.


    Habe eine Originalscheibe (mit dem MB Emblem) bekommen. Also ist das kein Problem....


    Gruss
    Teresa


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140215/temp/3p63wne7.jpg]

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Erstausrüsterqualität = SaintGobain und Pilkington.
    Kosten mit Keil (Grün,grau oder blau) ca. € 120 bei TE Taxiteile.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Also wenn du zu irgendeinem X Scheibenfritz fährst und frägst was nur die Scheibe ohne Einbau kostet gehts los bei 80€ zzgl. Reiniger aktivierer und Kleber knapp 110€.
    Kannst aber auch bei ATU und anderen Teileonkeln fragen, die haben das auch (wenn sie groß genug sind).

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: