Scheinwerfer

  • Eine Möglichkeit wäre z.B. die Streuscheiben der Scheinwerfer und Reflektoren (von innen natürlich) sauber zu machen, da die Streuscheiben ja geclipst sind sollte das kein Problem sein und bringt schon eine ganze Menge.


    Dann gibt es noch verschiedene Relais Schaltungen damit mann über die Originale Leitung nicht so eine hohe Verlustleistung hat, solche Schaltungen habe ich bis jetzt aber noch nicht beim W124 gesehen.


    Mfg Olli

  • wie Olli schon sagte...reflektoren und streuscheiben reinigen(beim reflektor ganz vorsichtig,da diese nur bedampft sind sonnst werden diese blind)...schaltung über relais macht bei den originalen nicht so viel aus(bei zusatzscheinwerfern super)...möglich wären dann noch andere birnen...legal...würde ich die osram nightbreaker empfehlen... :wink:


    nicht zugelassen,aber wirkungsvoll...100 watt birnen...90w abblendlicht und 100 w fernlicht,die machen schönes licht... 8-) ...wobei ich dann die leuchtweitenregulierung von 0 auf 1 stellen würde... :wink:


    aber bei den 100w gute birnen kaufen,da gibt es viel schrott :? mit unwarscheinlich viel streulicht,da blendet dir jeder auf... :roll:


    die Narva birnen hab ich früher immer gefahren...die haben wenig streulicht und eine homogene lichtabgabe(keine hellen flecken) :wink: und die sind sowas von günstig...da kannst den ganzen ebay und ATU rammel vergessen... :chef:
    http://www.star-price-celle.de…-H4-100-90W-12V-P43t.html

  • Zitat von "thomas19740"

    Oder ihr kauft Klarglas-scheinwerfer...oder 500E/E500 streuscheiben,damit erhöht man auch die lichtausbeute !! :wink:


    mit klarglas wird das licht deutlich besser... :wink: ...aber bei den 500er gläsern ist die streuscheibe bei den H4 birnen auch ned anders...nur die nebel sind beim 500er fernscheinwerfer und deshalb das glas klarer... :wink:


  • bitte gerne...also die Narva kann ich euch nur empfehlen...halten halt ned so lange wie normale birnen,was aber klar ist weil der glühdraht natürlich viel heisser und deshalb heller wird... :wink:

  • Hallo Harry,


    wirds mit den 100-ern im Scheinwerfer nicht zu heiß?


    Gruß Rolf

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Zitat von "Horchundguck"

    Hallo Harry,


    wirds mit den 100-ern im Scheinwerfer nicht zu heiß?


    Gruß Rolf


    hallo Rolf...bei den großen scheinwerfern vom 124er gibt es überhaupt keine probleme... :wink: ...wenn man 100 W birnen in zusatzscheinwerfern nachrüsten will,kann es zu problemen mit der hitze kommen und evtl. gläser springen...gibt birnen bis zu 160 W...aber nur für arbeits,bzw. sportzwecke zugelassen... :chef:



    Harry

  • Bei meinem Cabrio habe ich die Klarglasscheinwerfer, das Licht ist echt viel viel viel und nochmals viel viel viel besser als die orig.
    Bei dem Coupe habe ich die orig., möchte mir die Klarglasscheinwerfer holen, aber für den Mopf 1 gibst die mom nicht :(

  • Hallo,


    mal noch ne Frage zum saubermachen: wenn ich die Scheinwerfer
    auseinander mache, brauche ich dann eine neue Dichtung?


    Grüße vom Rolf

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Hmm, normal nicht ich würde sie aber prophylaktisch erneuern. Ganz einfach weil wenn dir die Dichtung undicht wird kommt Wasser rein und es kann halt auch zu beschädigungen der Reflektoren kommen was dann wohl oder Übel neue Swf bedeutet....wenn du willst kann ich dir dabei helfen....

  • Zitat von "Horchundguck"

    Hallo,


    mal noch ne Frage zum saubermachen: wenn ich die Scheinwerfer
    auseinander mache, brauche ich dann eine neue Dichtung?


    Grüße vom Rolf


    nee Rolf...brauchst keine neue dichtung,ausser sie wäre irgenwo kaputt gegangen...nur alles schön saubermachen,bevor du es wieder zusammenbaust... :wink:



    Harry

  • @ Harry und Jens: danke für eure Hinweise.


    Ich habe halt mal bei meinem Audi die Scheinwerfer nach 10 Jahren auseinander gebaut, weil die Streuscheiben Steinschläge hatten, und da war die Dichtung regelrecht krümelig, ohne neue wäre das niemals dicht geworden. Beim Benz kenne ich mich halt noch nicht so gut aus.


    @ Jens: danke für dein Angebot, das ich gerne annehme. Sollen wir näheres per PN ausmachen?


    Der Rolf grüßt euch aus dem verschneiten Schwarzwald.

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)