Anschlagpuffer der Feder etwas erhöhen

  • Hallo!


    Ich hab mein Auto tiefergelegt und jetzt ist er mir hinten etwas zu tief. Ich hab hinten 2er gummis drinnen aber ich habe mir jetzt 3er bestellt. Ich glaube, dass ich da trotzdem noch zu tief bin. Nun habe ich mir überlegt ob ich noch 1er kaufe für hinten, den boden rausschneide und sie dann auf die 3er gummis unten draufklebe.
    Was haltet ihr davon, geht sich das von der höhe aus, ohne dass die Feder rausspringt? Das ware dann so als ob ich 4er Gummis dann hinten hätte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhard

  • Na ob das mal gut gehen täte??? MB wird schon wissen, warum es für die Hinterachse nur 3 Noppen gibt.


    Ich täte an Deiner Stelle mal über vernünftige Federn nachdenken.


    Um wieviel hast Du den denn tiefer gelegt?????? so dass es Dir trotz 3ér Noppen noch zu tief ist?????


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Ich habe irgendwo schon was von 4er noppen hinten gelesen, obs stimmt weiß ich nicht. Um 45mm habe ich ihn tiefergelegt, aber es geht mehr darum da er hinten etwas tiefer wie vorne ist. Und ich stehe wenn ich voll einfedere am Kotflügel an.
    Die 3er noppen habe ich noch nicht eingebaut. Ich habe jetzt 2er drinnen, aber die überlegung war nu, falls er mit den 3er auch noch tiefer ist.

  • blöde frage, aber was für gummis sind denn vorne drin? normalerweise sinken die wagen doch vorne weiter ein, da dort der schwere motor sitzt. auch die SAs sind meisten eher vorderlastig, bzw. waren eher vorne eingebaut, wodurch vorne mehr abstimmungsmöglichkeiten nötig waren. für 4er gummis hinten war einfach kein bedarf, da wurde dann die nächste feder genommen. 4er gibts für vorne.

  • Nein, 4ér Noppen gibt es nur für die Vorderachse.


    Mit 3ér statt 2ér Noppen steht der Wagen dann um ca. 1-1,5cm höher.
    Der Noppenunterschied beträgt 5mm (8,13,18,23mm) und macht sich zwischen 1 und max. 1,5cm an der Karosserie bemerkbar.


    Welche Reifengröße fährst Du ???? Ich kann mir das speziell an der HA gar nicht so richtig vorstellen bei "normaler Bereifung".


    Wieviel Noppen an der Vorderachse? Ggf. vorne die Noppenanzahl zusätzlich noch verringern?????


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • Ich werde die 3er einbauen, wenn ich die habe und dann sehe ich weiter.
    Vorne möchte ich eigentlich nicht mehr tiefer werden, da ich sonst auch vielleicht dann zu tief werde. Ich möchte das Kotflügelbördeln eigentlich wenns geht vermeiden.
    Ich fahre 225/45 ZR17 ET 35. Die AMG felgen.
    Passen eigentlich die vorderen gummis auf die hinteren? Die habe ich leider nicht verglichen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhard und danke für eure Antworten ^^