Der Etzold

  • Welche Rep.-Anleitung geht mehr auf den "S 124" ein als der Etzold?
    Da steht über den TE ja kaum was drin, über die HA grade mal eine Seite.
    Welche ist umfangreicher außer der WIS? Die kostet in der Bucht 85€, das Auto frisst mich im Moment sowieso schon auf.
    Danke und Grüße aus Hessen
    Björn

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896

  • Für den W126 und W201 kostet die WIS in der Bucht 29,90€ und für den W124 kostet die 75€.
    Kauf mir nen W126, da ist die WIS günstiger :thumbup:

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896

  • @Eismann, wie intensiv geht " jetzt helf ich mir selbst" auf den S124 ein, insbesondere auf die Niveauregulierung?
    Danke und Grüße aus Hessen
    Björn

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896

  • wenn du eins hast, hast du im prinzip beide. lohnt nicht und hol dir für das geld lieber die WIS. ebay, oder kleinanzeigen wirft doch alle paar tage was gutes raus. oder frag jemanden der in der nähe wohnt oder beim nächsten treffen irgendwo auftaucht, ob du dir ne "sicherungskopie" mitnehmen darfst. ich bezweifel, dass MB daran pleite gehen wird, dass du keine originale WIS besitzt...;)

  • Zitat von schneemann

    ich bezweifel, dass MB daran pleite gehen wird, dass du keine originale WIS besitzt...


    Du gehst auch nicht pleite, wenn Dir jemand die Räder klaut. Erlaubt oder nett ist es dennoch nicht.


    Zitat von schneemann

    oder frag jemanden der in der nähe wohnt oder beim nächsten treffen irgendwo auftaucht, ob du dir ne "sicherungskopie" mitnehmen darfst.


    Wenn wir über die Werkstatt-Informations-CD reden und nicht übers komplette WIS, dann ist ein Treffen allein dafür relativ altmodisch. Wenn ich jemand eine "Sicherungskopie" geben würde - was ich nicht tue, weil es illegal ist -, dann würde ich einfach eine ISO-Datei über die Dropbox teilen.

  • ist schon klar. du hast auch nie ne cd, dvd, ein video oder ne kassette kopiert. :P aber wenn ich schon jemanden zu falschem handeln anleite, dann doch bitte gleich mehrere. :D ansonsten hätte ich auch aufs internet mit seinen unendlichen illegalen downloadmöglichkeiten verweisen können. ;)


    ich sehe es eher so, dass die für die alten fahrzeuge ab 25 jahren lieber die anleitungen freigeben sollten. durch den teileverkauf bei den eigenreparateuren machen die bestimmt mehr kohle, als durchs totfahren von fahrzeugen, weil keiner die mercedes-werkstattkosten zahlen will. wie oft sieht man schon nen 124 in ner MB-werke stehen. und selbst wenn da mal einer steht, müssen die azubis sich erstmal blöde suchen.
    auch dieser quatsch mit dem teilekatalog. selbst bei bmw kann man den online einsehen. kostenlos.