w202 in Berlin

  • Hallo,


    könnte sich jemand von Euch das Auto in Berlin anschauen?


    Vielleicht wohnt jemand von Euch nicht weit entfernt...


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Moin,


    nur den Inneraum anschauen und gucken, wie weit alles verbraucht* worden ist (Schalthebel, Bremspedale, Sitze...) genauso wie bei einem w201 oder w124.
    Und Rost. Klar....die w201 rosten gerne, aber einfach schauen, ob die Rostgeschichte überschauber ist.
    Gucken ob die Spaltmasse stimme. Papiere anschauen, was ist so alles vorhanden. Serviceheft, usw.
    Vielleicht WHA anschauen.


    Mehr würde ich auch nicht machen.


    VG
    Teresa


    * Ob da jemand womöglich die KM-Zahl ordentlich manipuliert hat.


    P.S.
    Vielleicht kann ich mich dafür auch irgendwie revanchieren ;)

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von TeresaHH ()

  • Moin Teresa

    Zitat

    Mehr würde ich auch nicht machen.


    Den Wagen den Du dir da Ausgesucht hast ist ein früher CDI und da sollte man bei der angegebenen Laufleistung unbedingt die Injektoren begutachten und Nachfragen ob bekannt ist wie oft die mittlerweile Abgedichtet wurden.
    Die frühen CDI's neigen bei dieser Laufleistung gerne und oft zu undichten Injektorsitzen,wurden diese dann schon 2-3 mal Nachgearbeitet ist ein neuerliches Nacharbeiten ( dicht kriegen ) fast nicht mehr möglich und es wird ein neuer Kopf fällig. ;(


    An und für sich sind die CDI's recht robust ABER gerade an den frühen CDI's wurde und wird gerne am Injektorsitz rumgepfuscht.
    Also unbedingt darauf achten das dort alles dicht ist ( keinerlei Schwarze Ablagerungen und wenn er sich anhört wie eine kleine Dampfmaschine/nach Abgasen riecht Finger weg ).


    Des weiteren sollte man bei den CDI's auf eine dichte Hochdruckpumpe achten.
    Eine undichte Hochdruckpumpe kann man zwar günstig und leicht Abdichten,deutet jedoch auch auf einen kommenden Schaden hin ( die Pumpe wird über Dieselkraftstoff geschmiert und wenn es da schon länger leckt sind Schäden vorprogrammiert).
    Außerdem tropft von dort der Diesel auf den Rippenriemen ( Keilriemen ) und zerstört diesen dann unbemerkt.
    Meist fliegt der dann urplötzlich auseinander und wickelt sich um die Riemenscheibe,mit Folgen für die Riemenscheibe und Kurbelgehäuse.


    Wenn ihr nach einem W/S 202 Diesel sucht solltet ihr unbedingt die Finger vom 220 D ( die 220iger gab es als Saugdiesel und CDI's ) lassen.
    Beim 220 D ist eine Lucas Einspritzpumpe verbaut die IMMER irgend wann für Ärger sorgt.
    Entweder sie werden undicht ( was dann eine recht teuere Instandsetzung nach sich zieht ) oder die Magnetventile im Inneren geben den Geist auf ( was dann einen Austausch nötig macht und der liegt bei ca. 1.700-2.500 € ).


    Gruß Ingwer

  • Hatte mal ein wenig versucht mich einzulesen.


    Speziell die Baujahre 1998/1999 sollen die allerschlimsten sein, was die "braune Pest" angeht.
    Auch an den Federtellern


    Motor wohl langlebig. Anfangs Injektor Probleme (Motor gab es ab 12/ 1997), die nach der großen MOPF (August 1999) jedoch wohl keine Probleme bereiteten.
    Scheibenwischer Hubgestänge sehr anfällig wohl über gesammte Bauzeit bei nicht regelmäßiger Pflege.


    QL, Stabi an VA anfällig bzgl. zeitig einsetzenden Verschleiß.


    Ansonsten motormäßig wohl gute Langzeitqualitäten.


    Liebe Grüße


    Ralph