Teilkasko mit welcher Selbstbeteiligung?

  • Hi Leute,


    was ist Eure Erfahrung mit Teilkasko? Wie oft passiert tatsächlilch was, dass die Teilkasko greif?


    Mich würde interessieren, ob es Sinn macht, nur die Katastrophe zu versichern (sehr hohe Selbstbeteiligung - geringe Prämie) oder schon tief anzusetzen (niedrige SB - hohe Prämie).


    Habe folgendes Angebot:


    - TK 150 SB = 193,18 EUR
    - TK 300 SB = 168,30 EUR
    - TK 500 SB = 152,34 EUR
    - TK 1000 SB = 134,55 EUR


    W124 01/1992 - 300TE Kombi - 179PS - quasi kein Rost - perfekte & originale Stoff-Ausstattung -Automatik - Sitzheizung - Klima


    Fahre drei-, viermal in der Woche Stadtfahrten.



    Danke für Eure Ratschläge.



    Dejotler

  • ich hab auch 150 , der unterschied zu 300 ist in der Prämie nicht so hoch das lohnt nicht.


    Drüberhinaus kann man sich die TK dann auch klemmen, 1000 Euro SB sind ja ein Witz bei dem auto.


    mfg


    arne

  • 150 SB ist erträglich, keine ist rechnerisch ein defizit da man letztlich draufzahlt.
    Meist ist es eh nur für die Scheiben usw wobei einige Firmen die SB als Gutschein vergüten ;)
    Also scheibe rein, 150 zahlen, dann noch ein Naviupdate (wers braucht) und gut ists :phat:


    Alles über 150€ wäre übertrieben ausser du hast einen AMG mit vollausstattung und extras die sonst keiner hat...nur ob es sich lohnt den wagen dann noch zu fahren ist ne andere Sache ;)


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: