Revision 300-24V 3,4 AMG

  • Hallo Allerseits,


    kennt zufällig jemanden eine zuverlässige Adresse eines Motorenkundigen in Mittel-/Norddeutschland, der sich mit dem 300-24V 3,4 AMG auskennt ?
    Habe mir gerade so was Hübsches zugelegt. Der Motor ist dicht, springt sofort an und läuft gut (bis auf ein ca. 30 Sekunden langes ''nageln'' der Stößel direkt nach dem Anlassen).


    Es ist ja bekannt, dass der 300-24V nicht gerade der unproblematischte Motor ist. Daher suche ich jemanden, der sich des Motors mal annimmt und z. B. die Laufbahnen, Kolben, Lagerschalen etc. etc. auf Verschleiß überprüft und das austauscht, was als sinnvoll und nötig erscheint. Ich muss den AMG ohenhin teilweise neu aufbauen und daher vorher sicherstellen, dass der Motor dann nach Wieder-Einbau gesund ist, bevor ich alles wieder zusammenbaue und mich mit dem Motor herumärgere.


    Danke für eure Tips und viele Grüße
    Andreas

    "Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man Mercedes-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... "

  • Du hörst mit Sicherheit deine Hydros klappern.


    Beachte mal sobald der Öldruck nach Start voll da ist, hört das Hydro klappern auf.


    Macht mein 300-24V auch. Kannst mal versuchen mit paar mal ölwechseln zu verbessern, oder 24 neue Hydros.


    Hab nun schon mehrere 24V leider verbaut gehabt und alle hatten das Hydro klackern paar Sekunden nach Start im kalten Zustand.

  • Hallo Mad Mat,


    ja, das Hydro-Klappern direkt nach dem Start ist ja bekannt und normal. Das macht selbst schon der alte R6-Motor.
    Meist bekommt es ja mit dünnerem Öl und/oder einmal Additiv rein fast komplett in den Griff. Ganz weg geht es nie, das Öl muss ja erstmal in die Stößel gepumpt werden.


    Darum mache ich mir auch keine großen Sorgen. Aber ich möchte den Motor in der jetzigen ''Bauphase'' trotzdem gerne absolut fit wissen.


    Danke und Gruß
    Andreas

    "Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man Mercedes-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... "

  • Hallo X260E,


    wenn alles andere drumherum stimmt, gibt es ja auch noch Speditionen die sowas transportieren. Da hätte ich kein Problem mit.
    Oder mal ne schöne Woche Auszeit am Bodensee - ist auch immer nett. Da war ich schon seit 5 Jahren nicht mehr.
    Kannst dich ja mal gerne über PN melden, dass wir mal telefonieren oder so.


    Viele Grüße
    Andreas

    "Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man Mercedes-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... "

  • Hallo bigbenzo,


    na denn mal her damit. Gießen ist ja ne lockere Strecke. Da bekäme mein 280er mal wieder Auslauf. Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Adresse mitteilen oder sonstwie Kontakt herstellen würdest.


    Danke im Voraus !


    Viele Grüße
    Andreas

    "Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man Mercedes-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... "