Moin, ihr Lieben.
hatte vor einer Woche das Problem, das der 320 er im warmen Zustand nicht startet. er orgelt, man meint auch die Kraftstoffpumpe zu hoeren. Ist er erkaltet, springt er problemlos an und läuft ruhig und nimmt Gas normal an. Vor 2 Tagen ging er dann während der Probefahrt aus, bzw. nahm kein Gas mehr an. Nach Abkühlphase sprang er problemlos an. ies wiederholt sich, läßt sich reproduzieren. Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß Jens
Motor startet warm nicht, geht aus....
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Rückschlagventil oder druckspeicher sind in so nem fall gerne die ursache...wenn der druck abfällt bilden sich dampfblasen bei warmen motor und dann springt er nicht an
wäre jetzt mein erster gedanke...Harry
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Servus Jens,
Fehlerspeicher auslesen wäre auch mal noch ne Sache.
Motorkabelbaum anschauen wäre aber das erste was ich machen würdeGruß Peter
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Hallo,
bei meinem 260E ist mir das gleiche während der Probefahrt passiert. Neue Verteilerkappe und alles war wieder gut. Der Dreck in der Kappe verflüssigt sich ein wenig bei steigender Temperatur und läuft dann über die Kontakte... Aber muss ja nicht bei jedem so einfach verlaufen...
Gruß,
Mario
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Neue Verteilerkappe und alles war wieder gut.
Bei deinem M103 glaube ich das, aber nicht beim M104 (320er)
Gruß Manni
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war ja nur so ein Gedankengang... Bin ja noch neu...
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Beim 300 M104 war der Beru Schrott verbaut als ich den Wagen gekauft habe,
da hatte er exakt die beschriebenen Symptome, nach Tausch auf Bosch war
alles in Ordnung. -
War ja auch nicht böse gemeint, nur der 320er ist schon etwas moderner als dein M103 und hat keinen Zündverteiler mehr
Suche mal im Forum danach
Gruß Manni
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Kurbelwellensensor!
Hatte genau das, allerdings bei nem w202er, da da aber auch der M111 verbaut war, passt es.Direkt zum MB, NUR Diagnose machen lassen, teil lässt sich mit nem langen Arm und ner kleinen Hand, von oben, selbst tauschen.
Kostet auch nicht die Welt -
Wenn KWS tauschen, dann aufpassen, ob eine Distanzbuchse unter dem Sensor war. Ich kann meinen Wagen heute abholen, nach KWS-Wechsel wurde der Neue im Motorgehäuse geschreddert, weil die Buchse übersehen wurde.
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Moin Leude,
danke erstmal für das Feedback. Fange mal an mich durchzuwühlen...LG Jens
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Moin nochmals und danke,
es war der KWS. Repariert und die Kiste läuft wieder....
Jens