Teilenummer Federn Hinterachse

  • Moin,


    am einfachsten ist es wenn du am Fahrzeug guckst welche Farbmarkierung die Feder hat. Selbst mit EPC muss man Anhand der Ausstattung Punkte addieren um auf die richtige Feder zu kommen. Das hab ich einmal gemacht und das ging in die Hose! :thumbdown:


    Die Teilenummer gebe ich dir also ohne Gewähr!


    A1243241604 Hinterfeder 116,62 €


    Wie gesagt, guck nach den Farben dann bist du auf der sichern Seite.


    MfG

  • Hi,


    also Farbmarkierung fällt aus.
    Aufgrund Rost wurde beim Vorbesitzer irgendwas wie Farbe/Unterbodenschutz auf die Federn gesprüht, zum TÜV-fertig machen.(haha)


    Die Nummer steht doch oben an der ersten Windung, oder?


    Okay, ich werde sie wohl ausbauen. Dann nachschauen, ob es die 1604 oder 1104 sind. Ich glaube aber nicht, das da noch was zu lesen ist.


    Wenn´s 1104 sind kommen die Ersatzfedern rein, wenn nicht, muss ich mal schauen wegen bissl entrosten und Brantho-Korrux drauf machen.


    Fazit: Es müssten die 1604 sein. Mal sehen was zum Vorschein kommt.


    Gruß
    Uwe

  • Wenn Sie nicht gebrochen sind, reicht doch auch aufbereiten?


    Das kommt immer drauf an, wie der Mann am Band die eingebaut hat. Ich hab mich immer geärgert, daß auf den unteren Wendeln die Nummer zu finden war und nicht oben, wo sie geschützter gewesen wäre. Wenn man mitdenkt, könnte man ja draufkommen, daß oben die Teilenummer länger erhalten bleibt. Die Nummer ist sehr tief eingeschlagen und man kann sie quasi "restaurieren" und gut lesen.