300CE Lautsprecher vorne / hinten

  • Hallo Ihrs!


    Ich möchte meinem 300ce neue Lautsprecher verpassen. Soweit ich weiss passen nur 12cm Speaker ohne Umbauarbeiten.
    Ich denke ich setz mir vier der Crunch DSX120 rein, so der Sound-Hifi-Freak bin ich nich. Vll. später mal noch nenn kleiner aktiv-Sub dazu.
    Welche fahrt ihr denn so spazieren? Und wozu genau brauch man eigentlich für hinten diese "Ringe", was genau machen die?
    Bin auch für aktuelle Speaker offen, wenn da jemand Erfahrungen zu schildern kann :)

  • Hab die selben Lautsprecher hinten in meinem Coupé in kombination mit Rainbows vorne und einem Aktivsub unterm Airbag.


    Über den Sound kann ich mich in keinster weise beklagen aber schnelle aufeinander folgende Bässe überfordern diese kleine Aktiv Subs etwas.


    Die Ringe dienen zum einklipsen in die Originale LS Aufnahme. Besagte Crunch Lautsprecher halten aber auch so (zumindest bei mir) in der Aufnahme wenn man die Halteklammern etwas zurech rückt.
    So wie ich das verstanden habe sollte man die Lautsprecher eigentlich in die Ringe einkleben bin mir da aber nicht sicher. Wie gesagt, bei mir halten sie auch so ohne zu Klappern :D



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Hättest du letztens mal wS gesagt ich hab ein total super Setup drin kannste dir mal anhören.

    *Haha ja mir gehen die Speaker jetzt ziemlich spontan auf die Klötze. Was für nenn Modell von Rainbow hast denn drin? Die Bezeichnung von dem aktiv Sub würde mich direkt auch interessieren :)

  • Für vorne:
    http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=271443602309


    Für hinten:
    http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=281282942227


    Subwoofer unter dem Handschuhfach/Airbag:
    http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=231184106350


    Dazu muss ich aber Sagen das bei mir auch das Radio viel aus macht !
    Das ist aber sehr teuer 700 Euro gebraucht mindestens !


    Becker Cascade Pro
    http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=261425611846



    Trotzdem sollte das boxen Setup reichen also ich höre auch schon teilweise mal laut Rock und Techno und könnte mich selten beklagen.
    Mit dem subwoofer unter dem Handschuhfach ist echt Hammer geile Lösung der Platz ist bestens auSgenutzt und hab mir nie jemanden sagen hören das da jetzt wenig Platz ist komm vorbei und schau es dir an oder halt am 01.06 aufm Stammtisch.

  • Kevin die Lautsprecher haben aber externe Hochtöner. Passen die mi unter die Aufnahmen?


    Die Rainbows die ich drin habe waren schon im Auto deswegen hab ich die drin gelassen (sind KX 120 wenn ich mich recht entsinne). Die hinteren originalen hab ich durch die Crunch ersetzt und auch direkt 2 neue Lautsprecherkabel nach hinten gezogen weil am hinteren Linken nichts mehr ankam.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Ist ja gut Kevin. Asche über mein Haupt :D


    So Gunsten der Crunch steht wohl dass 2 Sets so teuer sind wie eines von den Rainbows und große Unterschiede haben die Lautsprecher bei mir vorne und hinten vom Klang her nicht.


    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Hallo Faraway219


    Wie hast du den SUB unter den Airbag geklemmt?
    Meiner liegt im Fußraum Beifahrer würde ihn aber auch gern unter den Airbag machen.


    Gruß Andre

  • Naje... meine Lösung ist eher provisorisch aber ich hatte bis jetzt keine Zeit (eher Lust) mir ne richtige Halterung zu bauen :D


    Ich hab einfach Lochband genommen und es erst hinter die Trittplatte im Fußraum geklemmmt. Dann hab ich den Subwoofer unten festgehalten und das Lochband mit den beiden Schrauben fixiert die vorne an der Kante unten am Armaturenbrett sind.


    Hält bis jetzt super und klappert nicht. Sieht eben nur etwas verboten aus :ugly:



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Wollte mir damals auch eigentlich den pioneer zulegen aber hab dann für 60€ weniger den hier genommen.
    Wenn man keine 2 Linken Hände hat kann man sich da bestimmt was vernünftiges zusammenbauen.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Jau danke mal für eure Infos!
    Ich denke ich werd mir wohl die Crunch DSX 120 holen, die Rainbows sind mir derzeit einfach zu teuer :D
    Der sub unterm Handschuhfach gefällt mir aber der kommt später :)

  • BTW Kevin, das Radio von Dir ist mal richtig schick. Aber 700 Tacken ?! :eeeek:
    Was zeichnet das Gerät so in etwa aus, damit man dafür gebraucht den Preis bezahlt?
    Hat das besondere Features ausser sieht gut aus / super Klang?

  • Das absolute Highlight ist das digitale Dolby teilweise hat man das Gefühl ne Band live zu hören ;)
    Aber das ist schwer zu erklären du musst es hören.


    Dazu intrigiertest navi, eigener SIM karten Slot für eine Telefon Karte und Telefonbuch oder man verbindet das Radio per btot
    Dem Handy, SD karten Slot uvm, und wie du schon erkannt hast sieht es Hammer geil aus passt super in das zeitgenössische Design.

  • Das absolute Highlight ist das digitale Dolby teilweise hat man das Gefühl ne Band live zu hören ;)
    Aber das ist schwer zu erklären du musst es hören.


    Dazu intrigiertest navi, eigener SIM karten Slot für eine Telefon Karte und Telefonbuch oder man verbindet das Radio per btot
    Dem Handy, SD karten Slot uvm, und wie du schon erkannt hast sieht es Hammer geil aus passt super in das zeitgenössische Design.

    Also so der Hifi-Sound Kenner bin ich nicht, von daher würde ich wohl kaum die ganzen Klangfeatures zu schätzen wissen aber das Design inkl. Navi wäre mir später schon paar Euro wert :D


    Aktuell hab ich erstmal "nur" vier Crunch hier liegen, hinten waren Magnats (mit MAde in West Germany drauf, also auch schon älter) verbaut, die Löcher dafür sind nenn Tick zu groß für die Crunch, da muss ich mit den Metallklemmen tricksen. Vorne hab ich Sie noch nicht rangehalten denke aber das die dort gut passen.
    Original waren dort Mac Audio´s drin, leider bei beiden die Sicke zerbrösselt.