Türfangband

  • Ich habe vor ca. zwei Jahren ein Fangband für die Fahrertür bei TE Berlin gekauft. Hersteller war Meyle und auch ich muss sagen, das es seit gut einem halben Jahr knarzt. Es war schon bei Lieferung eingefettet gewesen, nun denke ich dass es sich entweder verflüchtigt oder das Gummi abgenutzt hat.


    Nun bin ich schlauer und würde auch nur noch ein originales kaufen, was ich auch bald machen werde. Beim Freundlichen kostet es satte 51€ aber man kann das originale auch hier kaufen für etwas weniger www.teile-profis.de
    Einfach Teile# 1267200516 eingeben.

  • Ich habe vor ca. drei Jahren zwei neue Türfangbänder bei Mercedes gekauft und die haben nach 1 1/2 Jahren auch wieder geknarzt. Allerdings wurden die dann ohne Diskussionen auf Garantie ersetzt. Seitdem ist Ruhe.


    Viele Grüße


    Andy

  • Kurze Frage nochmal zwecks des Schmierens, sind die Bänder von Benz schon fertig geschmiert oder kommen die Dinger "trocken" an?


    Gruß
    Manuel

  • Ich habe seit gut zwei Jahren in der Fahrertür ein Fangband von Meyle drin. Würde ich nie mehr kaufen. Das Ding knarzt und knackt extrem, speziell bei warmen Wetter und das, obwohl es auch schon fertig gefettet ankam. Gestern habe ich mich dazu gerungen und ein originales von Benz bestellt für über 40€, mal schauen wie sich das Teil die nächste Zeit verhält.


    Mich stört es nicht ob die Fangbänder unlackiert sind, dort schaut kein Mensch hin und außerdem sind die doch gekapselt. Wäre wieder mit extremen Aufwand verbunden das Teil auseinander zu bekommen.

  • Die Haltezunge, also der dünne Teil, sticht schon extrem heraus wenn die Türe offen ist! Das beißt sich mit jeder Lackfarbe.
    Aufwand ist das kein wirklicher... da muss nix zerlegt werden.
    Ganz rausziehen und die sichtbare Zunge des Fangbands entfetten, dann schnell mit der Dose lackieren.
    Beim Gehäuse selbst, das ja vollständig in der Türe steckt, ist es natürlich wurscht.

  • Das Meyle-Ding hab ich auch seit 2 Jahren an der Fahrertür. Machte anfangs Geräusche, das war aber der Haltestift.


    Sonst ok. Scheint ne gewisse Streuung zu geben in der Quali.


    mfg
    Arne