Radlagerwechsel hinten am Kombi: Suche Werkstatt Raum Berlin

  • Hallo liebe 124 er Fans, (insbesondere Region Berlin)


    bei meinem 230 TE muss das hintere, rechte Radlager ersetzt werden. Es hat mächtig Spiel, macht aber kein typisches Geräusch.


    Mangels dem "richtigem" Werkzeug wurde der Selbstreparaturversuch aufgegebenen. Wir bekamen die Radnabe bei am Fahrzeug montiertem Achsschenkel
    nicht abgezogen. Als Werkzeug wurde nur ein Schlaghammer/Gleithammer 6 KG versucht. (Wie blauäugig !!).
    Nun ist alles wieder zusammengebaut um auf eigenenen Rädern die Mietwerkstatt zu verlassen.


    Durch viele Foren- und Erlebenisberichte ernüchtert bin ich nun auf der Suche nach jemenden in Berlin oder nahem Umland,
    welcher Erfahrung und Werkzeug hat diese Arbeit routieniert und zeitwertgerecht auszuführen. Würde mich sehr freuen über jegliche Tipps.
    Neues SKF Lager ist vorhanden. Vielen Dank für's Lesen! Ciao, Alex

  • Hallo Alex,
    Ich hab im Sommer ein ähnliches Problem gehabt, und mir wurden 2 Werkstätten empfohlen.
    Fa Wend oder Wendt? Ist ein Youngtimer-Laden. Meine Rep. Hätte 3500€ gekostet.
    Und dann noch Die Eiserne Werstatt in Spandau.
    Was soll ich sagen? Der erste Eindruck ist verherend!!
    Aber die Jungs haben super Arbeit geleistet, ich bin total zufriden und kann den Laden nur weiterenphelen.
    Die machen viele Taxis und haben vom 124er echt Ahnung!
    Ach ja meine Rep hat bei denen 950€ gekostet...
    Wenn Du da hinfährst sag ruhig das Du auf Forums Emphehlung kommst.


    Gruß Cash


  • wollt ich auch fragen, da hab ich schon das Panik-P in den Augen da meine Radlager hinten noch original sind.



    mfg
    Arne

  • Keine Panik,
    Bei mir war so einiges zu machen.
    Benzinpumpe, 2 neue Scheinwerfer, 4 Reifen, Traggelenke neu lagern, Klimaautomatik instandsetzen, 130.000km Service
    Und TÜV.
    Also wie gesagt ich war sehr zufrieden. Ich hab nen Kostenvoranschlag über 1000€ bekommen, die haben die Teile bestellt,
    Und in einem Tag war alles fertig.
    Am nächsten Tag dann der Anruf das ich 50€ zuviel bezahlt hab, weil ich keinen Pollenfilter hab, sie ihn aber bestellt haben.
    Das ist dem Meister dann am Abend aufgefallen, mir nicht und so gabs nen fuffi zurück.


    Gruß Cash