So Ihr Buben,
hier mal paar Bildchen von meinem 220D/8 Baujahr 1974. Da es keine "Andere" Sektion gibt hab ich den jetzt einfach unter Limo einsortiert
Hat inzwischen um die 45.000 km auf´m Tacho
Benutze den guten ziemlich oft, egal bei welchem Wetter. Der Diesel muß rollen, sonst geht er kaputt
Das Fahrzeug hab ich seit ca. 14 Jahren
Rost ist so gut wie beseitigt, lediglich hinten am Kofferraumdeckel ist bißchen Rost am Dichtungsgummi, das wird im Herbst gemacht.
Den Innenraum hab ich jetzt vor kurzem wieder hergerichten, d.h. vor 6 Wochen ist eine MB-Tex Sitzgarnitur reingekommen. Radioumbau ist auch fertig, allerdings will das dämliche Radio den Navicomputer nicht erkennen, wieso und warum keine Ahnung :cry:
Sonderausstattungen im jetzigen Zustand:
- rechte Außenspiegel
- Zusatzscheinwerfer
- Automatik
- Standheizung
- Mittelarmlehne
- Fondgurte
- Radio Becker Europa Kurier
- MB-Tex
- Aluräder (zur Zeit aber nicht montiert, da ich die Winterreifen runterfahre)
In der Garage hab ich noch eine nagelneue originale Oris AHK rumliegen (!), die werd ich mal bei Gelegenheit einbauen.
Sommer 2003:
Auto steht noch abgemeldet in der Garage rum:
[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/im…opierenvondsc03011ck7.jpg]
So sah er mal innen aus vor dem letzten Umbau:
[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/1408/dsc03868ey8.jpg]
Blick auf die Hutablage, noch keine Fondgurte vorhanden, Stoff schon stark aufgelöst. Der Stoff auf der Hutablage selbst ist aber noch gut. Ein Jahr später hat der sich in Wohlgefallen aufgelöst und mußte neu gemacht werden (nach über 10 Jahren aber in Ordnung):
[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/254/dsc03869ea3.jpg]
So steht er zur Zeit da:
[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/1383/dsc06804su2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/428/dsc06805wf1.jpg]
Die MB-Tex Ausstattung paßt perfekt ins Fahrzeug, da ebenfalls blau wie die Stoffsitze vorher. Das Ganze war ein Superschnäppchen (fragt mich net was ich bezahlt habe :D), die Sitze sind makellos, keine Risse, keine Kratzer, wie neu.
[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/7122/dsc06806ry1.jpg]
Und von Innen. Das originale Becker Europa Kurier ist wieder drin (und funktioniert auch !). Das zweite Radio ist ein Blaupunkt Bremen mit 10fach CD-Wechsler im Kofferraum und Navi-Computer im Handschuhfach. Das Ganze ist in die originale Taxikonsole aus dem /8 eingebaut, die ich einfach unter das Handschufach montiert habe. Der Kabelsalat im Fußraum ist inzwischen aufgeräumt und nicht mehr sichtbar.
[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/5431/dsc06807hu1.jpg]
Hier Bild von der neuen Hutablage. Sehr schon zu erkennen die Fondgurte, die werden nämlich auf die Hutablage gesetzt. Die Gurte selber sind neu, die Abdeckungen aber original Mercedes-Teil (bekommt man alles bei http://www.strich8basis.de)
Unter dem Stoff der Hutablage ist eine ca. 1,5 cm dicke Mdf-Platte unter der 4 Infinity Kappa Boxen (2 ovale 3-Wege Systeme außen und 2 ovale Bässe in der Mitte) hängen.
[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/96/dsc06808pt0.jpg]
Hier ein Blick in den Kofferraum. Da werkelt eine 4-Kanal JBL Endstufe und treibt die 4 Boxen im Innenraum an. Da kann man richtig Druck erzeugen
[Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/7430/dsc06811sw5.jpg]
Hier noch ein Bild vom Motorraum, 2,2 Liter Hubraum die eine gewaltige Leistung von 60 PS erzeugen, also mehr als cruisen geht da nicht
[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/6863/dsc06810uo9.jpg]
Die meisten werden mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber sowohl der /8 wie mein AMG werden von mir (und meiner Familie) als Alltagsfahrzeuge genutzt ! Natürlich entsprechend gepflegt und ich konnte in den letzten Jahren dadurch keine negativen Einflüsse feststellen (wenn man immer alles beizeiten macht fahren alte Mercedese ewig).