• Zitat von "sterni"


    aber sag amal, blättert da der lack ab an der seite oder täusch mich mein auge.


    Neee bis jetzt isser noch net abgeblättert. Aber die hinteren Kotflügel müsen neu gemacht werden, da sitzt dick Rost unterm Lack und deswegen hat´s da schon so Blasen. Aber bisher sind die noch net aufgeplatzt. Muß ich mal schauen ob ich da nächtes Jahr zu komme das machen zu lassen (€€€).
    Dieses oder nächstes WE wird er auf jeden Fall eingemottet. Im Winter fahr ich den net mehr.

  • Zitat von "WolfgangE36T"

    ...Aber die hinteren Kotflügel müsen neu gemacht werden, da sitzt dick Rost unterm Lack und deswegen hat´s da schon so Blasen. Aber bisher sind die noch net aufgeplatzt. Muß ich mal schauen ob ich da nächtes Jahr zu komme das machen zu lassen (€€€).


    Ist nur damits nicht langweilig wird Wolfgang ;)
    Naja im großen und ganzen steht der gute alte /8 ja noch sauber da... ist´s auf jeden Fall Wert
    den zu erhalten und zu Pflegen...


    Grüßle

  • Zitat von ">stiegi<"


    Ist nur damits nicht langweilig wird Wolfgang ;)
    Naja im großen und ganzen steht der gute alte /8 ja noch sauber da... ist´s auf jeden Fall Wert
    den zu erhalten und zu Pflegen...


    Grüßle


    wenns halt nicht so ne bastelbude wär mit dem ganzen radio, infinity und endstufen zeugs :chef:
    ist ja wie ne rollende disko
    jetzt auch noch so tuning felgen

  • Zitat von "stiegelein"


    Naja im großen und ganzen steht der gute alte /8 ja noch sauber da... ist´s auf jeden Fall Wert
    den zu erhalten und zu Pflegen...


    Auf jeden Fall, zumal ich den Karren ja seit über 15 Jahren schon habe.


    Zitat von "sterni"


    wenns halt nicht so ne bastelbude wär mit dem ganzen radio, infinity und endstufen zeugs :chef:
    ist ja wie ne rollende disko


    Jaja, das ist auch ne rollende Disco. Zumindest war´s früher so. Inzwischen mach ich meistens nur noch das alte Becker Radio an.
    Ist halt eine Jugendsünde. Wobei der ganze Krempel relativ versteckt eingebaut ist, von daher ...


    Zitat von "sterni"


    jetzt auch noch so tuning felgen


    Aja vor 35 Jahren wurd auch schon getunt :mrgreen:

  • Du als /8`er Fan und Fahrer müsstest mir ja diese Frage wohl beantworten können:


    Die /8`er Baureihe ist ja zum einen als 114`er und als 115`er bekannt. Wie aber lässt sich unterscheiden (vom Äusseren?) ob es sich um den Typ 114 oder Typ 115 handelt? Es soll ja glaube ich mal die Rückleuchten und der Grill abgeändert worden sein.


    Hallo,genau gesagt umfassen die W115 die 4 Zylinder Modelle im /8 und die W114 die 6Zylinder Modelle !
    Mfg.Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Der 3.0 ist auch W115.


    Richtig-und ein 5Zylinder der auch im /8 Damals eine Sonderstellung einnahm,da die offizielle Bezeichnung 240D-----3.0(OM 617)war !
    Mfg.Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Moin / Goddag Wolfgang
    schöner/8 :P ja die waren schön :P hatten einen in gelb Bj 1975 Diesel ohne alles ohne Spiegel das brauchte man nicht :D:D
    aber die Kopffreiheit und Platz war einmalig ,
    Krankheit mit den hinteren Sitzen ,das war ja normal ,hatten die Vorgänger ja alle.
    Aber die Alus ,ich weiß nicht !!!!!! schöne Reifen mit Orginalradkappen ,ja das wärs....


    Aber nen Polo u Co für nen 1000 Euro als 2.Auto stehen doch überall rum !!


    gruss Dk Men 124

  • Also die Felgen auf den Bilder die du montiert hast sehen doch voll daneben aus :sorry:


    Passen gar nicht zu diesen Fahrzeug............sowas kannst auf ne Guilietta von Alfa montieren....



    Habe sowas auch.......... :D gerne...........der Schwarze gehört nen Kumpel von mir......