Weisser Rauch

  • Abend!
    Bin Heute auf der Autobahn Heim,normal fahre ich so zwischen 120 und 160 je nach Verkehr. Wolltemich beeilen,Straßewar leer und hab ihn auf 190-200 gedrückt, da war ich schon 30 Km gefahren motor war warm, und plötzlich sehe ich hinter mir weissen qualm :verwirrt: Bin dann wieder auf 160 runter und alles weider weg.Temperatur ist nicht gestiegen, alles hat sich normal angehört, danach kam auch nichts mehr.... Hab einen neuen Endtopf eingebaut, Öl wechsel steh auch bevor.... was kann das sein? Motor schwitzt ein wenig Öl, am unterboden beim Getriebe ist es ölig.... Könnte vielleicht an den KAt gekommen sein?


    Gruß
    Sandro

  • Genau den selben Schreck hat mir mein Cabrio auch mal eingejagt ;)


    Wenn es vorne am Stirndeckel oder am Simmerring stark sifft, dann kommt bei hoher Drehzahll und Geschwindigkeit durch die Luftströmung das Öl an den Krümmer.


    Dann glaubst du die Hütte brennt. :arghs:

  • Moin,


    hast Du in letzter Zeit Getriebeölnachgefüllt oder gewechselt und zuviel reingekippt?.....das drückt dann nämlich raus wenn es richtig heiss gefahren ist....und läuft dann genau über den heissen Auspuff...


    Gruss
    Ralf

  • :) Ich freu mich sehr über eure kommentare, also alles halb so wild. Habe Heute Morgen festgestell das in der Mitte unterm Wagen etwas Öl( ein paar Tropfen) auf der Straße war.Denke jetzt auch das es vom Simmering kommt. Habe Kühlwasser gecheckt, Ölstand, alles super! Ich hatte schon ZKD im Verdammt....