Cabrio auch mit Velourausstattung???

  • Weiß jemand ob es die Cabrios auch mit Velourausstattung gab??


    Hab sowas noch nie gesehen, aber da ich vor habe mir demnächst einen zu kaufen und ich nicht sonderlich scharf auf das Leder bin, da es dann jedes mal kochend heiß ist wenn das Auto offen in der Sonne steht würde es mich mal interessieren, würd halt edler ausschauen als Stoff... :)

  • das mit dem Stoff ist evtl. wohl nur beim allerletzten Baujahr so, aber vielleicht weiss das einer 100%


    Der Inserierte Wagen spricht dagegen, ja :D


    mfg
    Arne


    Das Fahrzeug aus dem Inserat soll ja BJ 92 sein, also eher eines aus den frühen Jahren (wobei da weder Front noch Motorisierung passen, oder Japan-Import?). Ohne es genau zu wissen, meine ich aber, dass es die Karo-Ausstattung aber auch normal zu bestellen gab. Ist ja auch schon ein "höheres Niveau" als die normale Stoff-Ausstattung.

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Meines Wissens war Leder beim 320 u 220 serienmäßig. Konnte man aber abbestellen und stattdessen Karo nehmen. Was anderes gab es nicht. Später, beim 200er (der vorher nur im europäischem Ausland erhältlich war) gab es Karo als Basis. Leder nur gegen Aufpreis. So kann man das auch in den damaligen Preislisten nachlesen.


    An meinem 200er hat die Lederausstattung 3386,75 DM gekostet. Sitzheizung nochmal 644,00 DM.


    Ich persönlich bevorzuge Leder, weil es einfach leichter zu reinigen ist. Richtige Pflege vorausgesetzt. Mit einem feuchten Lappen drüber und gut ist. Und wenn man offen fährt, wird es innen drin staubig. Von daher...


    Egal ob Stoff oder Leder, der Popo wird überall heiß...


    Gruß

  • ich hab mal die Preislisten rausgekramt :


    1994 - 1996 : E200 Stoff Karo Serie, optional Leder, E220 und E320 Leder Serie
    vor 1994 : Stoff Karo Serie, Leder optional. Wobei es das E200 Cabrio da noch nicht gab.


    ..und gegen Bares gabs sicher wieder alles auch unterm Ladentisch. Verlour steht aber zumindest in keiner Liste als Option.


    mfg
    Arne

  • Ich dachte Karostoff gehört zur Sportline-Ausstattung. Ist beim Cabrio offensichtlich nicht so.


    nein, karo ist nicht gleich sportline und umgekehrt. karo konnte wie leder oder velour einzeln als SA geordert werden, sportline waren dann sportlichere sitze mit anderer steppung, dann aber entweder in karo als standart, oder eben mit leder als zusätzliche SA obendrauf. normal sind die sogenannten flöten von oben nach unten angeordnet, bei sportline gibts dann flächige bereiche von links nach rechts.


    abweichungen von der regel anscheinend beim qp, da gabs keine karo-sportline-steppung, sondern die normale. und beim 500er konnte teilleder bestellt werden, also die sitzflächen in karo und die wangen in leder.


  • nein, karo ist nicht gleich sportline und umgekehrt. karo konnte wie leder oder velour einzeln als SA geordert werden, sportline waren dann sportlichere sitze mit anderer steppung, dann aber entweder in karo als standart, oder eben mit leder als zusätzliche SA obendrauf. normal sind die sogenannten flöten von oben nach unten angeordnet, bei sportline gibts dann flächige bereiche von links nach rechts.


    abweichungen von der regel anscheinend beim qp, da gabs keine karo-sportline-steppung, sondern die normale. und beim 500er konnte teilleder bestellt werden, also die sitzflächen in karo und die wangen in leder.



    Ok, danke für die Information! Warum sollte es auch mal simpel sein 8| ?

  • Die Sportsitze haben ausgeprägte Seitenwangen - der Unterschied zu den normalen Sitzen ist signifikant!

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Die Sportsitze haben ausgeprägte Seitenwangen - der Unterschied zu den normalen Sitzen ist signifikant!


    naja, signifikant kommt immer auf die hose und die unendlichen weiten der eigenen hinterseite an. :P :D ich sitze stabiler auf karo-normal im vergleich zu leder-sportline.


    Ok, danke für die Information! Warum sollte es auch mal simpel sein?


    wenn du simpel willst, schau bei VAG oder Trabant. :D

  • Zitat von »Hutchinson123«




    Die Sportsitze haben ausgeprägte Seitenwangen - der Unterschied zu den normalen Sitzen ist signifikant!

    naja, signifikant kommt immer auf die hose und die unendlichen weiten der eigenen hinterseite an. ich sitze stabiler auf karo-normal im vergleich zu leder-sportline.

    Ich meinte eigtl. die Optik - man sieht den Unterschied sofort :)


    Sitzen tut man in den Dingern eigtl. sehr gut. Ein Kumpel hat nen 300TE mit Sportline Sitzen in Leder Brasil.
    Sonst hat der Wagen keine Sportline Attribute also konnte man die Sitze wohl sogar einzeln bestellen.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • bis auf die feinheiten, wie anderes lenkgetriebe, waren die alle einzeln orderbar. also sportfahrwerk, sitze, lenkrad, alus.


    und ich sag ja nicht, dass man da nicht gut drauf sitzt, sind immerhin mercedessitze. aber sport und dann die haftung wieder mit glattleder zu negieren... bei nem schmal gebauten menschen ist das schon etwas, was auffällt. ;)