Gummiwulst oberhalb Lenkstockverkleidung

  • Hallo!
    Ich suche das im unteren Bild eingekreiste Teil für meinen Kombi. Bei mir löst sich ein wenig der Stoff zwischen der Lenkstockverkleidung und dem A-Brett, was unschön aussieht.
    War diese "Gummiwulst" überhaupt Serie und passt die einfach in meinen 92er Mopf1?


    Über den genauen Begriff und evtl. Teile# wäre ich sehr dankbar!


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/zimur4.jpg]

  • Sehe das zum ersten mal :pupillen: ...aber unterhalb vom zündschloss ist auch so was gummiartiges, so ne art stoßschutz würde ich meinen...nehme an das der wagen eine us ausführung ist,wobei nen us bzw.meilentacho hat er dem bild nach nicht... die hatten immer extras in sachen unfall bzw.insassenschutz ;)
    Bin gespannt ob das teil jemand kennt :thumbup



    Harry

  • Nur wenn SA elektrisch verstellbare Lenksäule geordert war. Gehört quasi dazu.
    So zumindest mein Wissensstand


    Ob das Exportmodel abhängig war (also auch ohne el. Lenksäule) weiß ich jedoch nicht.
    Das auf dem Bild scheint mir kein deutsches Fahrzeug zu sein. Eher USA. Kein E/S Schalter und Knieschutz für Fahrer.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • definitiv teil der SA elektrisch verstellbare lenksäule.


    weiterer hinweis auf ein US-fahrzeug oder zumindest export ist im linken teil des KI zu finden, siehe hinweis "unleaded fuel only" oder was da auch immer steht.


    genaue begriffe bekommt man bestimmt beim befragen des EPC, aber mit der beschreibung elektrische lenksäule sollte jeder teilemensch bei DB das teil auf dem schaubild finden können...

  • Erstmal vielen Dank für die Infos! Wäre ich nie draufgekommen dass es das Teil nur bei verstellbaren Lenksäulen gab. Meine ist nicht verstellbar also werde ich es wohl so lassen wie es ist. Wäre es auch bei nicht verstellbaren Säulen vebaut gewesen hätte ich es mir gleich geordert.